ZM?

berta

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2011
319
28
29
Hi ihr lieben!

hoffentlich hat jeder das wocheende gut überstanden - das nächste kommt bereits in 4 tagen wieder =)

wie ihr wisst sieht es so aus, als ob ich den hptfw machen kann... natürlich abhängig von meinem kb2 und meiner leistung in sion und dann beim abverdienen.

wie sehen die chancen aus für eine zm stelle? wie kommt man dazu? und wie kann man ungefähr erahnen in welche lohnklasse man kommt??

zu mir:

alter: 23 bald 24

grüsse

berta

 
ZM ist zZ sehr schwierig, da ein Anstellungsstopp im Bereich V verhängt wurde! In der Regel findest Du auf den I.net Seiten V (Armee) die nötigen Infos, sowie den Bewerbungsbogen!

Vitamin B kann nicht schaden. Habe gelesen, dass Du die BUSA machen willst! Bzw die Fw Schule! Pass gut auf im FUM! Hol alle Diplome den 1. musst Du FUM für die Aufnahmeprüfung beherrschen und 2. kann jedes FUM Dipl. an der BUSA geltend gemacht werden (weniger Lernstress).

Bei Fragen stehe ich gerne z Vf

Rick

 
In unserer Schule werden dauernd wieder ZM angestellt.

(Heute ein Mail von vom Pers der Schule bekommen in der ein Fw ZM willkommen geheissen wird :D lustich)

 
>>Hier << kann man zum Beispiel die konkreten vakanten Stellen für Zeitmilitär einsehen, sowie die Anforderungen und Standorte.

 
Hi ihr lieben!hoffentlich hat jeder das wocheende gut überstanden - das nächste kommt bereits in 4 tagen wieder =)

wie ihr wisst sieht es so aus, als ob ich den hptfw machen kann... natürlich abhängig von meinem kb2 und meiner leistung in sion und dann beim abverdienen.

wie sehen die chancen aus für eine zm stelle? wie kommt man dazu? und wie kann man ungefähr erahnen in welche lohnklasse man kommt??

zu mir:

alter: 23 bald 24

grüsse

berta
Einh Fw ist in der Lohnklasse 12.

Schätzungsweise verdienst du in deinem Alter ca. 4.500.-

Kommt aber noch auf deinem Wohnort, etc an.

Gruss

 
hallo ricky und rest

betreffend fum ich habe ein teil bereits im zivilen gemacht... und betreffend zm stelle habe ich mich bereits umgehört... und auch schon beim schul kdt geltend gemacht.

von daher hab ich eigentlich keine bedenken...

es geht primär erst mal darum, dass ich nach sion gehen kann...

 
Viel Spass! :) Wie lange geht der Höh Uof LG eigentlich inzwischen?

PS: berta! TIPP: Wenn Du kannst, mach Log Zfhr (Adj Uof Miliz) Kürzere Ausbildung, anschl. gleicher Job wie Einh Fw aber man (Frau) hat mehr zu melden!

 
also grundsätzlich übernehmen angehende fw bereits die darauffolgende RS... das heisst der lehrgang geht 7 oder 8 wochen, meiner meinung nach zu wenig.

meines wissens wird das aber auf 2012 wieder geändert.

für eine andere position bin ich nicht vorgesehen... und die arbeiten des fw machen mir spass auch wenn ich vielleicht nicht viel zu sagen haben werde, bin ich überzogen mit meiner erfahrung deutlich punkten zu können.

 
Ja, das ist mir klar, dass die Kader in die Folge-RS einrücken um den praktischen Dienst abzuschliessen (siehe Anhänge Regl QMA). Nur weiss man bei der Schule Sion nie, ob die wieder kurzfristigwas geändert haben oder nicht :D

Gruss