Zm/busa -> AAD10

MrWayne

Erfahrener Benutzer
11. Apr. 2009
369
40
29
Ich habe momentan bisschen probleme mit meiner Karriereplanung. Und zwar könnte ich 2Jahre Zm machen, unter der bedingung danach an die busa zu gehen. Nun habe ich es mir zum Ziel gesetzt später zum AAD10 zu kommen/bzw mich zu bewerben. Aufgrund von momentanen sportlichen und französischkenntnissmängel werde ich dies aber frühstens in 2Jahren versuchen. Was wäre hier eine mögliche lösung? Zb erst nach der busa bewerben?(macht glaube ich wenig sinn)

 
Hallo!

Also wenn du die Chance für die BUSA hast, dann nimm sie wahr!

Du kannst anschl immer noch ins AAD aufgenommen werden / dich bewerben.

Vor allem wäre dies gut für die Zeit nach dem AAD.

Nehme an, wenn du 40 jährig bist, hast du ev keine Lust mehr,

irgendwo im Busch zu liegen...

Grz

 
Als BU kommst du todsicher nicht zum AAD!Du bist viel zu teuer!...Und du wirst vom deinem LVb sicher nicht weggelassen!Die haben eigene Interessen und Ideen!

2 Jahresvertrag als ZM obwohl der CdA nur noch 1jahres-Stellen bewilligt hat?Was das wohl für ein LVb ist!?

BU ist ein guter Job,aber die Personalpolitik ist das Letzte!Du musst mit einigem rechnen,dass es dich sehr einschränken wird! Und ersteinmal ACABU und Aufnahmeprüfung bestehen,dann weiterschauen!

Gruss

 
Als BU kommst du todsicher nicht zum AAD!Du bist viel zu teuer!...Und du wirst vom deinem LVb sicher nicht weggelassen!Die haben eigene Interessen und Ideen!

2 Jahresvertrag als ZM obwohl der CdA nur noch 1jahres-Stellen bewilligt hat?Was das wohl für ein LVb ist!?

BU ist ein guter Job,aber die Personalpolitik ist das Letzte!Du musst mit einigem rechnen,dass es dich sehr einschränken wird! Und ersteinmal ACABU und Aufnahmeprüfung bestehen,dann weiterschauen!

Gruss

 
Ich weiss ganz sicher von min einem BU, der sich nach BUSA verpflichten liess. Statuswechsel? BU->> Fach BU??

Grz

 
Ich weiss ganz sicher von min einem BU, der sich nach BUSA verpflichten liess. Statuswechsel? BU->> Fach BU??Grz
Wenn, dann so, ja! Würde ich auch so sagen!...Wenn du mehr als 3 Jahre nicht als BU arbeitest, bzw nicht auf einer BM Stelle, verlierst du den Status! Steht irgendwo im BPG! Keine Ahnung wo!!

 
Hm wie gehe ich das denn am besten an? Bzw wo lasse ich mich am besten beraten? Oder was gibt es für andere wege?