Zivildienst nach doppelt Ut

Luron123

New member
19. März 2018
2
0
2
Guten abend zusammen.

Ich hatte letztes jahr meine rekrutierung. Und habe wegen meiner pouletfleisch allergie doppel Ut bekommen. Am anfang habe ich es eigentlich genossen das ich nicht ins militär muss. Aber da meine freunde jetzt alle im militär sind ,Fühle ich mich schlecht weil ich keinen dienst für unseres land beisteure.Da ich meinen beruf wechslen will, in den sozialen bereich, würde ich doch sehr gerne in den ziviel dienst gehen. Aber ich weiss nicht ob das noch möglich ist. Weil ganz erhlich wegen einer pouletfleisch allergie ist man doch nicht doppel unttauglich.

Was meint ihr dazu ?

Weiss jemand wo ich mich da melden muss.

Und macht es überhaupt sinn sich zu melden ? 

Danke für die antworten 

Lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Luron

Da du auch beim Zivildienst tauglich sein musst, ist es nötig, dass deine Gesundheit neu bewertet wird. Dazu musst du Revision einreichen, beim Militärärztlichen Dienst in Ittigen (Google das mal). Das Problem ist aber, dass du "beweisen" musst, dass du gesund bist, was bei deiner Allergie schwierig sein könnte. Obwohl es natürlich ziemlich dämlich ist, dass du deswegen UT bist..

Ich würde da mal anrufen und fragen, was sie dazu meinen.

 
  • Thanks
Reaktionen: Luron123