Zielfernrohr für Stgw 90 / K31

Stechmücke

Neuer Benutzer
18. Aug. 2011
5
0
2
Hallo in die Runde!

Ich möchte mein Stgw 90 mit einem Zielfernrohr ausstatten. Im Netz habe ich mehrere "Komplettsets" gefunden, z.B. ein 3.5-10x44 von TM Optics für CHF 359.- inkl. Montage.

Link: http://www.tmt.ch/p/de/Zielfernrohr-Set-St...ctical/2104/26/

Kennt das jemand oder kann mir jemand eine sinnvollere Alternative vorschlagen?

Desweiteren möchte ich einen K31 kaufen und diesen ebenfalls mit einem Zielfernrohr ausstatten, evtl. sogar mit dem gleichen Typ.

Ist das Einschiessen eines Zielfernrohres eigentlich sehr schwierig? Sollte ich da einen Profi ranlassen?

Danke & Gruss

Stechmücke

 
ist ein bisschen "billig" meiner Meinung nach .. somit wird es wohl nicht sehr hart im nehmen sein... fürs "Sportschiessen" sollte es hinhalten .. aber ich denke richtig in den Dreck gehst du mit dem Ding nicht oft und es ist am A...

ist aber nur eine Vermutung :)

 
Hey das ZF ein zu schiessen ist nicht weiter schwierig das könnte ich auch. Sprich nein brauchst kein profi sondern du brauchst mich ^^

 
Danke für eure Hilfe.

@Kampfhamster: "Brauchen" im herkömmlichen Sinne tu ich das gar nicht, es fällt eher in die Kategorie "will haben" :)

@rincewind: Hast du einen besseren Vorschlag?

Danke & Gruss

 
Dann spar dir das Geld und investiert das Geld in eine anständige Schiessausbildung.

Oder kauf dir etwas "richtiges", also ein Eotech oder Aimpoint auf einer anständigen Montageschiene.

Dieses ganze Billigzeug taugt alles nichts. Nach einem Magazin verschiebt sich der Haltepunkt usw.

 
  • Thanks
Reaktionen: Shinto
Eotech und Aimpoint machen soviel ich weiss keine Zielfernrohre nur Zielhilfen wie RedDot visiere und Holosights

wenn du ein Zielfernrohr willst dann würde ich in meinen Augen auf Firmen zurückgreifen die bekannt sind für Optik sachen ... Zeiss stellt ZFs her .. Leica, Swarovski ... dann für "militärisches" (robust, variable Absehen etc) würde ich eher auf Bushnell, IOR Valdada unter anderem schauen ... sei aber gewarnt .. unter 500.-- (ohne montagevorrichtung) läuft sicher nichts ... sogar eine anständige Zielhilfe wie ein RedDot oder ein Holosight kostet um die 1000.--

 
  • Thanks
Reaktionen: Shinto
Super danke für eure Unterstützung.

Da werde ich mal etwas weiter recherchieren und mir noch mal ein paar Gedanken zum Budget machen...

 
Dir muss klar sein, dass du mit so einem billigen Teil nichts machen kannst, was du nicht auch mit dem Diopter-Visier machen kannst.

Deshalb mein Tipp: arbeite an deiner Ausbildung, gibt da genug Möglichkeiten ausserdienstlich.

 
  • Thanks
Reaktionen: Shinto
Hallo in die Runde!

Was mein Stgw 90 anbelangt habe ich mich möglicherweise entschieden: Burris AR332 (3x), als Occasion für CHF 380.-

Für den Karabiner bin ich weiter am überlegen und schwanke irgendwie zwischen folgenden Modellen hin und her:

- Redfield-Revolution 3-9 x 50 mm

- Nikon 3-9x50 Prostaff

- Vortex Crossfire Rifle 3-9x

Preislich bewegen sich alle um die CHF 250.-

Was meint ihr?

Danke & Gruss!

 
Ich denke für 250.-- fährst du mit Korn und Visier gleich gut kann mir nicht vorstellen, dass so billige Ware gross etwas taugt.

 
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Auch würde ich dir empfehlen vorher eine Ausbildung an ZF-Waffen zu machen, damit du überhaupt weisst wie man damit umgeht.

Etwas wichtiges hast du noch vergessen: nämlich die Montage, die ist genauso wichtig wie das ZF selber.

 
  • Thanks
Reaktionen: Shinto