1. GT "absorbiert" eigentlich nichts. Sie wirkt als Membran dh. lässt von innen eine Diffusion zu (Schweiss kann raus), hat aber zu kleine Poren, als dass Wassertropfen von aussen eindringen können dito bei Wind. Das hat also nichts mit warm oder kalt zu tun, sondern eher mit einer "Schleuse". GT kommt als Textillaminat zum Einsatz, demzufolge braucht es noch andere Textilien dazu, damit die Membran überhaupt funktioniert dh. es braucht Schutzlagen und eine Innen-und Aussenschicht. GT hat den Vorteil, dass es die Feuchgkeit nach aussen transportieren kann bzw. den Wind nicht auf die Haut lässt und da liegt der Punkt: Feuchtigkeit auf der Haut lässt diese sehr viel schneller auskühlen, als bei trockener Haut. Gleiches gilt bei Wind - ist die Haut dem Wind ausgesetzt, kühlt sie schneller ab.
Die einzige Aufgabe des AdA besteht nun darin, dass er sich gegen Wind von aussen schützt und die Haut trocken hält - mit dem SWEMA funktioniert das prima auch OHNE GT. Die ersten beiden Layer sind genau so aufgebaut, dass sie Feuchtigkeit nach aussen leiten und mit dem Layer 3 den Wind von aussen blockt. Nimmst du dann noch Taz und Käschu dazu, dann kommt nicht mehr allzu viel Wind auf die Haut. Folge: Du hast warm (etwa so, wie mit Fleece Mil Pers und GT-Jacke).
Viel Worte die eigentlich nur aussagen, dass es mit dem aktuellen Material auch geht, aber nur, wenn man das Prinzip verstanden hat.
2. Die Schuhe sind nicht mit Tarnmaterial gleichzusetzen. Stiefel sind einfach nur Stiefel.
3. Wenn du weisst, dass du stundenlang draussen stehst, dann zieh dich entsprechend an, dafür braucht es keine GT.
4. Fährst du im Pz, dann dreh die Heizung auf, sofern dir die Abwärme des Motors nicht reicht.
5. Es ist egal, woher man die Stiefel hat, solange sie die Auflagen erfüllen.
6. Die GT ist für den Alltag gedacht, einfach nicht für jede Aufgabe.
7. Wie soll es aufs Gnägi regnen, wenn du den Regenschutz montiert hast? Technisch unmöglich.
8. Anstatt deinen Beitrag zu editieren, wenn ich schon geantwortet habe, solltest du meinen letzten Beitrag einfach besser lesen, dort steht, was du machen kannst. Alle anderen Möglichkeiten bringen dir nix.
So, diese Argumentation können wir auf ewig weiterführen. Das Resultat wird sein, dass du etwas mehr weisst, ich etwas weniger Zeit meines Lebens habe und du trotzdem keine Jacke kriegen wirst.
EDIT: Schreibfehler...tss