Zeckenimpfung

weiss ich gar nicht!

Habe sie jedenfalls privat gemacht!

Die impfung wurde bei mir in 3 verschiedenen sitzungen geimpft!

Vielleicht gibt es inzwischen auch eine die man nur einmal impfen muss weiss ich aber nicht!

 
Hmmm, mir ist aber irgendwie, dass wir gegen Zecken geimpft wurden... :roll:

 
Hmmm, mir ist aber irgendwie, dass wir gegen Zecken geimpft wurden... :roll:
Hrm, da hat wer seine Internetseite wohl nicht auf dem aktuellen Stand, denn:

"Für die Simulation erhielten innerhalb von vier Stunden in der zum Impfzentrum umfunktionierten Turnhalle Spitalacker 480 Rekruten eine Zeckenimpfung. Diese Imfpung hätten die Rekruten im Militär ohnehin erhalten. Nun konnte man sich diesen Umstand für Übungszwecke zunutze machen."

Und zwar steht das hier:

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Zivilschutz-probt-die-Massenimpfung/story/27804034

 
Ist ja fast notwendig. Wenn ich daran denke, wie oft wir uns durchs Unterholz schlagen mussten^^

 
Hi

Für den vollen Schutz braucht es mehrere Impfungen, diese werden im Militär auch verabreicht. Allerdings ist der Schutz erst mit der letzten Impfung vollständig. Während dieser Zeit seid ihr aber dennoch auf dem Feld - wer also ab Tag 1 einen Schutz haben will, der muss sich den Stoff zivil reinschiessen lassen.

Ich habe es tatsächlich geschafft, jede Impfung zu verpassen, hatte leider immer etwas anderes zu tun. Aber trotz meinen vielen Diensttagen hatte ich keine einzige Zecke (obwohl Risikogebiet). Mit etwas Mitdenken und Antimistviehspray klappt es ganz gut.

Auch gab es während meiner Dienstzeit lediglich einen registrierten Zeckenbiss. Das zeigt mir, dass man als AdA mit der Kleidung relativ gut geschützt ist und wer nicht leichtsinnig durch den Urwald rennt, der kommt relativ sicher durch seinen Dienst.

 
Und so oder so

Wenn man gebissen wird sollte mans ja eigentlich bald merken, insofern man seinen Körper ab und zu mal durchforstet und pflegt =)

Dann kann man die Viecher rausziehn mit Pincette (einfach bisl Vorsichtig, nicht, dass man das Drecksvieh auseinanderreisst :evil: )