Wo ist welche Schule?

LTD-ltd

Benutzer
19. Apr. 2010
58
0
6
Die Seite der Armee hat mich nun doch etwas verwirrt.

Deshalb frage ich hier mal nach:

Wenn man den Weg zum Leutnant einschlagen würde, welche Schulen würde man denn da besuchen, bzw. an welchen Orten befinden sich diese?

Zur Zeit bin ich in Thun, Woche 4 der RS lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Nach Woche 7 ginge es dann ja zuerst einmal an die UOS. Wo befindet sich diese? Colombier? Oder ist es die Pz Schule 22 in Thun?

Von da aus ginge es ja dann in die OS, diese ist doch in Bern? Oder gibt es ebenfalls eine in Thun?

Wie sind denn die Klassen an den jeweiligen Schulen aufgebaut? Kann es sein, dass ich mit alten Schulfreunden welche jetzt SiSo oder Minenwerferkanonier o.ä. sind in ein Zimmer/Zug/Kompanie komme?

 
Hallo LTD-ltd

Folgender Ablauf als Führungsstaffelsoldat in Thun:

7 Wochen RS in Thun (Führungsstaffel)

8 Wochen UOS in Thun (zusammen mit Aufkl + Pzj)

4 Wochen Zentraler Of-LG in Bern (mit allen Truppengattungen)

10 Wochen OS in Bern (zusammen mit Aufkl, Pzj, Schiesskommandanten)

Nachher abverdienen.

LG

Triops

 
Falsch Triops, die OS für Fhr Ustü Asp der gelben Truppen findet ebenfalls in Thun statt. Das Abverdienen anschliessend in Bure und Glarus.

 
ja, natürlich. Habe mich verschrieben. Die OS findet in THUN statt und nicht in Bern. In Bern findet der Of LG statt.

 
Ich wurde als QM vorgeschlagen.

Nun würde das ganze ja etwas anders aussehen.

UOS in Sion - Of LG in Bern - OS in Bern und 21 Wochen in Thun, oder wie sieht es da aus?

//Edit(h):

Die Seite Quartiermeister.ch gibt Auskunft:

7 W. AGA Thun

9 W. Qm UOS Sion

4 W. Of LG Bern

10 W. Log OS Bern

6-7 W. Four Praktikum

1 W. Ausbildung

4 W. Qm Praktikum

1 W. Beförderung

9 W. praktischer Dienst

 
Sobald du als QM oder Four vorgeschlagen wurdest, kommst du Weg von Gelb und wirst irgendwo abverdienen. Du bist von da an auch kein Fhr St Sdt mehr, sondern Angehöriger der Logistiktruppen.