Hey @ all,
in diesem Thread (Höh UOF Lehrgang 9.1.2012) wurde mal ein Beginn der Diskussion über Wm abverdienen ja/nein gemacht.
Da dieses Thema weder die Rekr noch Mannschaftsränge etwas angeht, verlagern wir die Diskussion dazu hier her.
Meine Meinung: Zfhr von Anfang an per du. Ich weiss, bin selber Zfhr, aber ich würde mir verarscht vorkommen wenn jemand der ebenfalls eine höhere Kaderfunktion in der selben Kp ausübt von mir verlangt ihn mit sie anzusprechen. Fällt dann also wieder unter die selbe Kategorie.
Grfhr bin ich deiner Meinung. Mindestens die ersten paar Wochen haben die das Männchen zu klopfen vor dem Feldi, gehört ein wenig Respekt dazu, da er immerhin eine vorgesetzte Funktion ist. Danach (Entscheidungssache zw. 4 und 7 Wochen) wäre es aber eine Pharse das immer noch zu verlangen, tut dem Klima eher einen abbruch.
Das meine persönliche Meinung zum Thema du/sie.
Was haltet Ihr davon, zuerst den Wm zu machen, und erst dann für eine höhere Stufe zu aspirieren?
Gruss
sergey
in diesem Thread (Höh UOF Lehrgang 9.1.2012) wurde mal ein Beginn der Diskussion über Wm abverdienen ja/nein gemacht.
Da dieses Thema weder die Rekr noch Mannschaftsränge etwas angeht, verlagern wir die Diskussion dazu hier her.
Zuerst meine Antwort zum Thema du oder sie dem Fw gegenüber.Jaa ich kenne das Szenario der überforderten Feldis aus Thun nur zu gut. Von den 4 Feldis in der letsten Schule haben 3 geschmissen. Und der 4 war 21 Wochen am schwimmen. 21h im Tag gearbeitet und seinen Kram doch nicht auf die Reihe gebracht. Der Typ war eine arme Sau. Wen dan noch fehlende Unterstützung durch die Zugführer dazu kommt, wies bei uns wahr, wirds ganz schwer. Mir wurde schon früh von den BM's empfohlen zuerst den WM abzuverdienen und dan Feldi zu machen. Zumal ich nacher eine ZM stelle will und michh daher best möglich verkaufen muss während diesen 21 Wochen.
Einer meiner BM hat mir empfohlen, mit den Zugführern und Gruppenführern während dem abverdienen per "Sie" zu bleiben. (Zugführer werden ehemalige Rekruten sein die ich als Gruppenführer hatte) wie seht ihr das?
Weiss nur bei uns, wir waren alle mit dem Feldi per du.. Und keiner der WM hatte auch nur einen Funken Respekt dem Hptfw gegenüber.
Meine Meinung: Zfhr von Anfang an per du. Ich weiss, bin selber Zfhr, aber ich würde mir verarscht vorkommen wenn jemand der ebenfalls eine höhere Kaderfunktion in der selben Kp ausübt von mir verlangt ihn mit sie anzusprechen. Fällt dann also wieder unter die selbe Kategorie.
Grfhr bin ich deiner Meinung. Mindestens die ersten paar Wochen haben die das Männchen zu klopfen vor dem Feldi, gehört ein wenig Respekt dazu, da er immerhin eine vorgesetzte Funktion ist. Danach (Entscheidungssache zw. 4 und 7 Wochen) wäre es aber eine Pharse das immer noch zu verlangen, tut dem Klima eher einen abbruch.
Das meine persönliche Meinung zum Thema du/sie.
Was haltet Ihr davon, zuerst den Wm zu machen, und erst dann für eine höhere Stufe zu aspirieren?
Gruss
sergey