WK als Betriebssoldat

aiaiai

Erfahrener Benutzer
22. Juni 2009
97
10
8
So da meine RS bald vorbei ist möchte ich mal fragen ob jemand weis was ich als Betriebssoldat im WK genau mache? Was ich bis jetzt gesehen habe warscheinlich mehr oder weniger schlafen 8)

Ich war die halbe RS Füssel und wurde dan wegen absplitterungen im Knie als Betriebssoldat umgeteilt. D.h. ich darf auch nicht Marschieren. Werde ich ja sicher auch nicht machen im Wk?

Einteilung ist: Betr. det. kdo DD inf s 14. Das heisst bei den DD in Aarau.

 
Hi

Hmm... nix. :)

Aarau... im dümmsten Fall kriegst du die Reinigungsliste, welche ich damals als Reki erstellt habe, dann hast du jeden Tag volles Programm ;)

Mfg

 
Reinigungsliste? werde mich von dieser Liste in acht nehmen. Aber eigentlich ist es doch so das die Betriebssoldaten die noch in der RS sind die Reinigungen übernehmen und die vom WK zwischendurch Papierhandtücher auffüllen? :) so war es jedenfalls in Chamblon.

Und wie ist der Ausgang in Aarau?

 
Hi

In Aarau hast du den Vorteil, dass es ab der zweiten Woche sehr viele Dispensierte gibt dh. die miesen Jobs werden im Idealfall von Rekruten übernommen, den täglichen Rest in der Kas erledigt die Gangtour. Übrig bleiben dann noch MZH, Theorieräume und Wpl.

Möglicherweise stellt man dich auch an die Wache, wenn es dich zu Beginn einer Schule trifft (später übernehmen das die Rekis). Vielleicht steckt man dich auch ins Mat Mag als Unterstützung oder, wenn es zu wenig Personal hat, kommst du vielleicht an den Empfang der KA.

______

Aarau ist halt Aarau - im Sinne von

Gast:"Herr Ober, was empfehlen Sie mir heute?"

Ober:" Ein anderes Lokal!".

;)

Nach was gelüstet es dich denn?

Mfg

 
Reinigungsliste? werde mich von dieser Liste in acht nehmen. Aber eigentlich ist es doch so das die Betriebssoldaten die noch in der RS sind die Reinigungen übernehmen und die vom WK zwischendurch Papierhandtücher auffüllen? :) so war es jedenfalls in Chamblon. Und wie ist der Ausgang in Aarau?
Ausgang? Aarau? Ich schlage vor du besäufst dich - dann kannst du es ertragen.

 
HiIn Aarau hast du den Vorteil, dass es ab der zweiten Woche sehr viele Dispensierte gibt dh. die miesen Jobs werden im Idealfall von Rekruten übernommen, den täglichen Rest in der Kas erledigt die Gangtour. Übrig bleiben dann noch MZH, Theorieräume und Wpl.

Möglicherweise stellt man dich auch an die Wache, wenn es dich zu Beginn einer Schule trifft (später übernehmen das die Rekis). Vielleicht steckt man dich auch ins Mat Mag als Unterstützung oder, wenn es zu wenig Personal hat, kommst du vielleicht an den Empfang der KA.
Naja das heisst viel werde ich ja nicht machen :? Von der Wache muss ich mich irgendwie drücken können. Hab das gehasst :) Empfang beim KA hört sich super an :)

mfg