WK 2013 - Einsatz zu Gunsten Armeelogistikcenter Othmarsingen

Art Kanonier 82

Neuer Benutzer
29. Okt. 2012
1
0
2
Hallo zusammen

Ich wurde für meinen letzten WK den ich leisten muss noch umgeteilt zu Betriebssoldat.

Nun muss ich Anfangs Januar 2013 ein WK im Armeelogistikcenter Othmarsingen leisten.

Kann mir jemand sagen was ich dort machen muss?

Wo übernachtet man da? Läuft das wie ein normaler WK ab.. inkl Kadi etc?

Ausserdem werd ich aus der Abkürzung ALST im Marschbefehl nicht schlau? kann mir da jemand weiterhelfen?

wäre nett, danke!

/monthly_2012_10/586d33bb096d2_BetrDetLBABetriebe.jpg.5b5d50e18a101c264f997fea37368751.jpg

 

Anhänge

  • Betr Det LBA Betriebe.jpg
    Betr Det LBA Betriebe.jpg
    62 KB · Aufrufe: 38
Ausserdem werd ich aus der Abkürzung ALST im Marschbefehl nicht schlau? kann mir da jemand weiterhelfen?

wäre nett, danke!
Das ist die Abkürzung für Armeelogistikstandort.

Vergleichbar mit einer Zivilschutzanlage mit dem Unterschied, dass sie im Ernstfall nicht verwendbar ist.

 
Sieht ganz so aus als landest du in einer D KP. Also in einer Dienstleistungskompanie.

Ist eigentlich simpel zum erklären.

Es gibt dort einen "Kadi und einen Feldi" und ist im Prinzip nichts anderes als ein normaler WK.

Nur halt dass du andere Aufgaben bekommst.

Und schlafen kommt ganz drauf an. Entweder in einer der Umliegenden kasernen / Zivilschutzanlagen oder du darfst nach hause, obwohl das gem CdA ja verboten wurde.

Jedenfalls ist es in Wangen a/A genau so und wir haben auch ältere WKs die bei der Log@V eingeteilt sind.

Die Arbeiten sind zum beispiel:

Einladen von LKW, Material sortieren, Aufräumen usw. vielleicht aber auch an der Loge als "Empfangsdame" oder so.

Ist aber nichts schlimmes mach dir also keine Sorgen.

gruss