Wie viel im Voraus kann man verschieben?

Infra/HQ Grenadier

Neuer Benutzer
26. Dez. 2014
15
1
4
Hallo zusammen

Im nächsten Oktober hätte ich meinen ersten WK. Dies wird wahrscheinlich nicht möglich sein, da ich am Studieren bin. Deshalb meine Frage ist es jetzt schon möglich den Antrag einzureichen, und wenn ja ist es von Vorteil das so früh wie möglich zu machen? (ich habe die Erfahrung gemacht, das Anträge eher angenommen werden, wenn sie früh eintreffen)

 
Also das DSV muss eigentlich spätestens 4 Monate vor dem WK sein (soweit ich mich erinnere). Aber Grundsätzlich würde ich die Dienstanzeige abwarten. Dann hast du auch die definitiven Daten für den WK (die können auch noch ändern).

Und anhand deines Grades, würde ich als allererstes das Gespräch mit deinem Kadi suchen. Es macht sich einfach besser, wenn der Kadi für eine Lösung mit einbezogen wird (erst Recht, wenn man höh UOf oder Of ist). Vieleicht kann er nicht auf dich verzichten oder er hat zuwenig Leute.

Es gibt auch noch andere Lösungen für WK und Studium... (Teildienstleistungen, Urlaubsgesuche).

Grundsätzlich kannst du den Kadi schon sehr früh "vorinformieren". Nägel mit Köpfen würde ich wie gesagt erst nach der Dienstanzeige machen.

 
Also das DSV muss eigentlich spätestens 4 Monate vor dem WK sein (soweit ich mich erinnere). Aber Grundsätzlich würde ich die Dienstanzeige abwarten. Dann hast du auch die definitiven Daten für den WK (die können auch noch ändern).Und anhand deines Grades, würde ich als allererstes das Gespräch mit deinem Kadi suchen. Es macht sich einfach besser, wenn der Kadi für eine Lösung mit einbezogen wird (erst Recht, wenn man höh UOf oder Of ist). Vieleicht kann er nicht auf dich verzichten oder er hat zuwenig Leute.

Es gibt auch noch andere Lösungen für WK und Studium... (Teildienstleistungen, Urlaubsgesuche).

Grundsätzlich kannst du den Kadi schon sehr früh "vorinformieren". Nägel mit Köpfen würde ich wie gesagt erst nach der Dienstanzeige machen.
In unseren Breitengraden dürfen die Daten als definitiv erachtet werden. Schon nur weil der Dienstleistungsplan der Br dies explizit so vorsieht. ;)

Such das Gespräch mit deinem Kadi, als Of ist dies nie die schlechteste Idee. :)

Gruss

sergey