Wie entscheiden Sie? -- Seine Leute kennen -- Heft "Schweizer Soldat vom Juli 2011"

Bewertung der Lösung

  • hervorragend

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr gut

    Stimmen: 2 40,0%
  • gut

    Stimmen: 3 60,0%
  • genügend

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Scarabani

Admin
17. Jan. 2010
1.343
185
64
40
Kurzzusammenfassung:

Geschichte

Zfhr hat einen desinteressieren Rekr im Zug. Zfhr fragt, ob mit ihm etwas nicht stimme (Rekr verneint) und bemerkt dann ein "GOA-Armband" am Rekr.

Mögliche Lösung

Der Zfhr erkundigt sich über GOA und spricht dann den Rekr an. Der findet es so cool, dass der Chef sich auch über private Dinge seiner Leute interessiert. Ab dann öffnete sich der Rekr.

Was sagt ihr dazu? Gerechtfertigt? Gibt es villeicht besser Lösungen? Oder sogar komplett andere Ansätze?

 
Das Problem wird dann wohl sein, dass er sich für jeden Rekr gleich interessieren sollte/müsste, denoch eine sehr gute Lösung.

 
Genau das haben meine Rekr an der letzten Zugsaussprache bemängelt. Sie finden ich nehme mir nicht für alle gleichviel Zeit und interessiere mich nicht für alle gleich stark.

Ich denke wenn du 40 Rekr im Zug hast, kannst du dich nicht für jeden einzelnen im gleichen Masse interessieren. Ist schon aus zeittechnischen fast unmöglich und dann spielt noch der Faktor Mensch hinein, Sympathie, Antipathie.

Dazu kommt, dass die erste Bezugsperson für die Rekr der Gruppenführer sein sollte. Wenn ich jedoch sehe, dass ein Rekr ein Problem hat oder etwas nicht stimmt dann spreche ich ihn direkt darauf an! Dazu kann man auch einen "Türöffner" wie ein Hobby benutzen.

Wichtig ist einfach, dass man den Rekr das auch klar macht, dass der Zfhr der Ansprechpartner von den Grfhr ist und der Grfhr der erste Ansprechpartner von den Rekr ist.

Ausser wenn die Rekr ein Problem haben das der Grfhr nicht lösen kann dann können sie auch direkt zu mir kommen.

Bis jetzt hat es gut geklappt, mal schauen wie es weiter geht aber einmal mehr es ist eine Gratwanderung.

Lg Thomy