what winning looks like - the war in Afghanistan

Kampfhamster

Erfahrener Benutzer
14. Aug. 2010
617
100
44
Hier eine Dokumentation über den Krieg in Afghanistan.

[video=youtube;Ja5Q75hf6QI]

What winning looks like.

 
Die bedrückendsten Szenen sind die mit Major Steuber, wo man sieht wie der Idealismus und das Wertesystem eines aufrechten Soldaten an der Realität zerschellt. Wirklich gute Doku (wie alle von VICE), mit einem sehr pessimistischen Fazit für die Zukunft Afghanistans.

 
Sehr gute Doku. Eindrücklich ist die fehlende Motivation der afghanischen Polizei! Es wird deutlich, dass man zwar taktische und fachliche Ausbildung, nicht aber den Sinn vermitteln kann. Sprich der Wille sich von innen zu verbessern fehlt komplett.

 
Sehr gute Doku. Eindrücklich ist die fehlende Motivation der afghanischen Polizei! Es wird deutlich, dass man zwar taktische und fachliche Ausbildung, nicht aber den Sinn vermitteln kann. Sprich der Wille sich von innen zu verbessern fehlt komplett.
Wenn ich es richtig verstanden habe, redet man ja sogar davon, dass der Polizeichef Kinder verschleppt und diese dann missbraucht.. (Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden)

 
Nicht ganz, die Jungs werden nicht verschleppt, sondern sind als Bedienstete der Offiziere der Afghanischen Polizei "angestellt."

Es ist da gang und gäbe, dass man sich Knaben als "Dienstboten" hält, die am Abend dann noch für anderes herhalten müssen. Der eine oder andere macht da nicht ganz freiwillig mit, verständlicherweise.

Berichte darüber hört man immer wieder aus diversen Quellen. Wird allerdings von den westlichen Truppen nicht an die grosse Glocke gehängt, dass ihre Verbündeten bevorzugt kleine Jungs in den Popo f**en.

Hatte erst vor einem Monat wieder das Vergnügen mit einem Bundeswehr-Offizier über seine Erfahrung als Berater und Ausbilder der Afghanischen Armee für 5 Monate zu plaudern. Erschreckende Zustände.

 
Wirklich eine hervorragende Doku! Vielen Dank für den Post.

Maj Steuber hat mich echt beeindruckt, es sollte mehr von seiner Sorte geben.