Wenn ich will..

G.host

Erfahrener Benutzer
19. Jan. 2014
662
119
44
Weils um Gott und die Welt geht (die Welt!) schiebe ich das mal hier rein..

Wie Ihr wisst, ist mit der richtigen Einstellung und Motivation, so einiges möglich.

Auch wenn ich kein Freund von Krieg bin, und solange wie möglich versuche eine friedliche Lösung zu finden :

http://www.blick.ch/news/ausland/putin-droht-am-telefon-wenn-ich-will-bin-ich-in-zwei-tagen-in-riga-id3136443.html

"Wenn ich will, bin ich in zwei Tagen in Riga"

DAS, will ich sehen. Wenn er so grosskotzig tut, dann soll ers tun.

Was meint ihr? Was meint Ihr würde sich es auf die Schweiz auswirken? Ich weiss, dass Putin dies schon vor längerer Zeit gesagt hat..aber eure Meinung interessiert mich trotzdem.

 
Ich glaub der hat nur eine riesen Klappe wie unser Kleiner Herrscher Kim Jong..

Der war auch auf dem Kriegspfad und plötzlich hört man nichts mehr von dem. Putin will nur seine Macht unterstreichen.

Klar er könnte innerhalb von 2 Tagen seine Armee in Europa verteilen. Doch ich glaube kaum das er dies macht da er durch diese Tat mehrere Feinde hätte.

Naja. Für die Schweiz bleibt es gleich. Ein Land das ''neutral'' ;) (an beiden Seiten Waffen verkaufen, helfen, usw.) nie angegriffen wird oder eingenommen wird.

Sonst gibt es ja unsere Superarmee.. =)

 
Ich traue putin da schon etwas mehr zu als dem lieben kimmi. Allerdings glaube ich nicht, dass putin es auf einen (welt)krieg anlegt. Er hofft wahrscheinlich eher auf eine apeacement politik des westens.

 
Ich traue putin da schon etwas mehr zu als dem lieben kimmi. Allerdings glaube ich nicht, dass putin es auf einen (welt)krieg anlegt. Er hofft wahrscheinlich eher auf eine apeacement politik des westens.
Aus meiner sicht ist das Problem : er kann machen was er will, wenn sich jemand auflehnt, gibt es einen Weltkrieg, und weil dies niemand will, macht er was er will. :)

 
  • Like
Reaktionen: Amaktonivik
Aus meiner sicht ist das Problem : er kann machen was er will, wenn sich jemand auflehnt, gibt es einen Weltkrieg, und weil dies niemand will, macht er was er will. :)
Genau so ist es!

Man kann sagen, man könne nicht einfach dabei zusehen, jedoch was will man machen.

Russland ist ein Land welches Gas und Öl in grossen Mengen exportiert das macht es zu einem wichtigen Strategischen Land mit welchem sich keiner so richtig anlegen will. Grundsätzlich ist und war es schon immer so, wer des Schwarzen Goldes mächtig ist und die halbe Welt damit versorgt der regiert die welt!!

Die ganzen Sanktionen die ausgelöst wurden können ein Land dieser grösse und Weltmacht nicht einschüchtern oder zum umdenken bewegen und genau deshalb kann Russland tun und lassen was Sie wollen, KEINER wird ein Wirtschaftsembargo auslösen oder sich sonst irgendwie in diese "Kriese" einmischen weil jeder weiss was auf dem Spiel stehen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. wird auf jedenfall Interessant bleiben.

Denke jedoch nicht das er auf einen Weltkrieg hinauswill. Gibt keine Gründe aus Öl und ''Wasserknappheit''.

Das ganze wird sich noch in die Länge ziehen. Wenn er einen Krieg wollte, hätte er schön längst damit begonnen.

 
I Für die Schweiz bleibt es gleich. Ein Land das ''neutral'' ;) (an beiden Seiten Waffen verkaufen, helfen, usw.) nie angegriffen wird oder eingenommen wird.Sonst gibt es ja unsere Superarmee.. =)
Nicht persönlich nehmen, aber so eine Aussage kann nur von einem Schweizer kommen. In Europa wütet ein (zugegeben imaginärer) Weltkrieg und in der Schweiz herrscht Friede, Freude, Eierkuchen, nur weil wir bei Marignano verloren haben und seither nicht mehr über unsere Grenzen getraut haben. Schon klar, dass man so von allen Auswirkungen eines Krieges geschützt wären.

 
In der Armee sind ja auch nur "Schweizer".?
Ich glaube es geht eher darum :alleine die Schweizer glauben,dass ihre Neutralität sie von einem etwaigen Krieg beschuetzen wird.

Und weil dies nur die Schweizer glauben, kann die Aussage nur von einem Schweizer kommen.

 
  • Like
Reaktionen: Solo91 und MichelleL