Welche Kaderfunktion

MrWayne

Erfahrener Benutzer
11. Apr. 2009
369
40
29
Hey, wir haben momentan Kadergespräche etc. Nun weiss ich das ich weitermachen muss bin dem gegenüber auch nicht unbedingt abgeneigt und wurde auch als Feldi vorgeschlagen. Nun habe ich halt gewisse Ziele die ich nach der Rs angehen wollte..was jetzt ja nicht möglich sein wollte..und möchte mal wissen welche Kaderfunktion mir am meisten entgegenkommen würde.

Erstens werde ich eine EKF UOS/OF machen...und ich bin zurzeit nicht wirklich Fit..was ich eigentlich sehr gerne ändern würde. Ist das in irgendeiner Funktion möglich? Dessweiteren habe ich grosses Interesse an eher Infanterielastigerausbildung...heisst ich kann mit dem technischen EKF kram nichts anfangen und bin halt dort wegen meines Berufes und fehlender Fitness gelandet...

 
Hey, wir haben momentan Kadergespräche etc. Nun weiss ich das ich weitermachen muss bin dem gegenüber auch nicht unbedingt abgeneigt und wurde auch als Feldi vorgeschlagen. Nun habe ich halt gewisse Ziele die ich nach der Rs angehen wollte..was jetzt ja nicht möglich sein wollte..und möchte mal wissen welche Kaderfunktion mir am meisten entgegenkommen würde.Erstens werde ich eine EKF UOS/OF machen...und ich bin zurzeit nicht wirklich Fit..was ich eigentlich sehr gerne ändern würde. Ist das in irgendeiner Funktion möglich? Dessweiteren habe ich grosses Interesse an eher Infanterielastigerausbildung...heisst ich kann mit dem technischen EKF kram nichts anfangen und bin halt dort wegen meines Berufes und fehlender Fitness gelandet...
Vorschläge erhält man erst in Woche 5 einer Kaderschule. Du bist höchstens für eine Kaderfunktion "empfohlen" worden. Und du wirst in einer Kaderschule eh mehr Führungsausbildung machen, als technischen Weiterausbildung! An der OS würde es dann Aufgrund der taktischen Ausbildung schon ein wenig Infanteristischer! Allerdings werden dir die Berufsmilitär schon sagen, was du machen sollst!

Gruss