welche funktion???

chelsea90

Benutzer
21. Mai 2011
57
0
7
welche funtion ist besser, bzw. einfacher?

Buchhalter, wetterssoldat, führungsstaffelsoldat oder strategischer funkaufklärer?

möchte möglich weniger sport betrieben und körperlich weniger antrengend

 
Meine Güte... Was heisst besser/einfacher? Definiere doch mal.

Für mich ist doch sicherlich etwas Anderes besser als für dich.

Ich geh ja auch nicht in ein Studentenforum und frage, welches Fach besser ist.

Ich geh nicht in eine Garage und frage, welches Auto besser ist. Ein Porsche oder ein Golf... kommt doch auf die Interessen an.

Bist du technisch versiert? Dann hast es du villeicht einfacher bei den Funker als einer der nicht mal sein Handy einstellen kann. Kannst du das 10Finger System? Wenn nicht, könnte ev die Büroordonanzarbeit schwer für dich werden.

Begriffen was ich meine?

Sonst wirst du immer nur subjektive Antworten bekommen, die dir rein gar nichts helfen.

Viel Glück bei der Funktionsfindung

 
@scarabani, wie gesagt, weniger köperliche belastung und weniger sport,

die reste ist für mich eher keinen probleme, zb. zehnfingersystem, buchhaltung etc.

 
kommt drauf an, wir hatten mal einen orientierungslauf dann wider einmal fussball bisschen unihockey und basketball, also sport ist als auflockerung zum militärischen alltag vorgesehen gewesen

 
Dazu kommt halt tägliches Marschieren, Rennen, Liegestütze, Rumpfbeugen etc.

 
also ich bin selten an meine grenzen gestossen, kommt halt auch drauf an wo du sein wirst

 
@uem was meinst du "täglich", also JEDEN TAG :shock2:

@chiller: was meinst du "wo man sein wird" abhängig von geografischen Ort oder was man als Funktion macht?

 
ich nehme auch die haben zwischendurch sport aber auch nicht allzuviel, dein sport als betriebssoldat wird dann das besenschwingen sein ::D ::D ::D

 
danke, ich mag sport nicht besonders, seit ins Uni gagamgen bin, habe fast kein sport mehr betrieben.....

 
ok aber ein minimum an sport gibts so oder so da kommst nicht drum herum,sonst holst du dir ne dispens aber ob das dann bei denn kameraden gut ankommt sei dahingestellt

 
ich hoffe, dieser minimum meiner maximum nicht überscheitet :lol:

will eigentlich gar nicht ins militär, leider muss man, wenn man muss... ::(

 
Bitte achtet auf die Rechtsschreibung, danke.

@Chelsea: Also wenn du wirklich so schlecht im Sport ist, dann kannst du dich auch ein bisschen auf die RS vorbereiten. Die Uni bietet immerhin eine ziemlich grosse Auswahl an Sportarten an.

Mit ein bisschen Kondi wirst du schnell wieder fit ;)