Welche 2t Sprache?

darlen

Neuer Benutzer
12. Sep. 2010
1
0
2
Hoffe mal bin hier im richtigen unterforum. :D

Ich spreche ein kleinwenig Französisch und ein kleinwenig Italienisch, nun möchte ich mich in Zukunft richtung Berufsmilitär bewegen. Ich würde im Tessin arbeiten, jedoch ist mir in meiner bisherigen Militärkarriere aufgefallen das eigentlich kein Schwein Italienisch spricht,was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ist man mit Französisch besser beraten?

 
Auf einem deutschsprachigen Wpl wird deutsch gesprochen, auf einem französischsprachigen Wpl wird französisch gesprochen, auf... Es hat also durchaus Wpl und AdA, welche I sprechen.

Dass im tiefsten St.Gallen weniger F/I hast, ist klar.

Bei mir wars im Querschnitt aller Kp auf deutschsprachigen Wpl:

80% D

15% F

4% I

1% zu dumm für sprachliche Kommunikation

F wenn du es dir einfach machen willst, I, wenn du die Südschweiz unterstützen willst.

 
Auf einem deutschsprachigen Wpl wird deutsch gesprochen, auf einem französischsprachigen Wpl wird französisch gesprochen, auf...
So ein gugus. Es wird gesprochen, was die Truppe spricht. Die einzigen, die im Tessin italienisch sprechen, sind die Beizer, die LBA und die drei, vier Tessiner pro Kompanie.

Es gibt im Tessin nur noch gemischte Schulen, dh italienisch kannst du vergessen.

Darum Antwort auf die Frage:

Französisch lernen zum arbeiten, Italienisch für die Beiz.

Und dann noch ein PS:

Ich würde im Tessin arbeiten
Das bestimmst nicht du...

 
Hoffe mal bin hier im richtigen unterforum. :D Ich spreche ein kleinwenig Französisch und ein kleinwenig Italienisch, nun möchte ich mich in Zukunft richtung Berufsmilitär bewegen. Ich würde im Tessin arbeiten, jedoch ist mir in meiner bisherigen Militärkarriere aufgefallen das eigentlich kein Schwein Italienisch spricht,was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ist man mit Französisch besser beraten?
Du würdest im Tessin arbeiten?

Cool!! Will auch mal im Militär arbeiten und entscheiden wo....

Wenn du BM werden willst, ist es sehr von Vorteil wenn du gut bis sehr gut Französisch kannst.