weitermachen

Samuel_Schmid

Neuer Benutzer
01. Aug. 2011
4
0
2
Guten Tag

Ich absolviere momentan in Dübendorf die RS al FULW Gerätemechaniker. Leider müssen von diesen 16 Personen 14 weitermachen. Gibt es nun eine Möglichkeit das weitermachen zu verhindern? Z.B. Mit einem Rekurs?

Mit freundlichen Grüssen

Samuel

 
Guten TagIch absolviere momentan in Dübendorf die RS al FULW Gerätemechaniker. Leider müssen von diesen 16 Personen 14 weitermachen. Gibt es nun eine Möglichkeit das weitermachen zu verhindern? Z.B. Mit einem Rekurs?

Mit freundlichen Grüssen

Samuel
Brauchen die für ihre RS nur 2 Soldaten, dass sie soviele in die UOS schicken wollen? Kann ich irgendwie schwer glauben.

Und wie Scarabani schon gesagt hat: Nein!

Lies im DR falls du interessiert bist warum nicht :wink:

 
Es werden nicht 14 von euch weitermachen! Dann gäbs ja nurnoch 2 Sdt, was willst du mit denen machen? In den Krieg ziehen? :D :D

 
So gestern hatten wir unsere finalen Gespräche. Ich wurde leider gezwungen weiterzumachen. Da bleibt wahrscheinlich nur noch der Zivildienst als Ausweg.

Es werden nicht 14 von euch weitermachen! Dann gäbs ja nurnoch 2 Sdt, was willst du mit denen machen? In den Krieg ziehen? :D :D
Stimmt es müssen nur 13 weitermachen. 3 Personen dürfen Soldaten bleiben.

 
Wieso denn nicht weitermachen?Wo ist das Problem?
Weitermachen ist wohl eher eine längere Bestrafung, wenn man sich nicht genug angestrengt hat und immer etwas verschlampt hat. So war es jedenfalls bei uns und die die weitermachen wollten wurden einfach ignoriert weil zu dumm etc...

 
Rechne doch mal die Tage aus:

- Weitermachen

- Zivi

Wieviel länger währe denn das Weitermachen?

Nächster Punkt: Schreib ich in ein Bewerbungsdossier:

-Führungserfahrung von 7 Personen in der Schweizer Armee im Grade des Wachmeisters.

(oh, er will Verantwortung wahr nehmen, er bildet sich weiter, er ist motiviert, er haut nicht gleich ab, wenn ihm etwas nicht passt)

oder..

- Umteilung zum Zivi, da ich zum Weitermachen gezwungen wurde.

(aha, will keine Verantwortung übernehmen, haut bei Problemen sofort ab, ist nicht belastungsfähig...)

 
WoW - Scarabani ,.. dein Post ist awesome dein letzter ! *thumbs up*

Und zu dir Schmidi, mach doch weiter? Ich verstehe Leute nicht, die sich immer so stark vorm Dienst drücken? WIESO?

Ich wette du bist sicher einer von der Sorte, die sogar Bilder im Militär gemacht (mit Gewehr) haben und damit rumprahlen... - aber im stillen jammern, wie schlecht es geht!

Reiss dich an den ... und beiss durch! - Wo bleibt der Stolz dem Vaterland zu dienen?

 
Das beste bei ihm ist ja noch, dass er hier im Forum Samuel_Schmid heisst... ich glaube weniger, dass es sein richtiger Name ist, sonst hätte er nichts im Internet zu suchen :lol:

13 weitermachen, 3 bleiben Soldaten? öhm, da läuft ja etwas ziemlich falsch oder es haben viele fraktioniert und die kommen dann noch in der VBA dazu...

Wir hatten zwar auch nur einen SiSo in der VBA :lol:

Zum Weitermachen: Es tut dir sicher gut, du wirst viel lernen etc. etc.

Wieso kommen hier immer mehr Leute her, um zu erfahren wie man die Wehrpflicht/das Weitermachen umgehen kann?!?

 
Vielleicht ist es den Leutem im Forum der GSoA vertleidet und nun schicken sie die Leute zu uns? :lol:

 
Hier gibts kompetente Antworten :p

Frage beantwortet und *CLOSED*