Weitermachen nach der RS...

Basler20

Neuer Benutzer
19. Okt. 2009
9
0
1
Hallo Liebe Kammeradinnen und Kammeraden

Ich Bin ein sehr motivierter Rettungssoldat Fahrer C1.

Habe da eine Frage zur Karriere. Kann ich gleich nach meiner RS weitermachen? Möchte mich bis zum Leutnant aufarbeiten und das Militär Beruflich machen. Wenn es geht natürlich auch höher als Leutnant aber will mir ja nicht gleich unmögliche Ziele setzen.

Kann ich gleich nach der RS Zeitmilitär machen? Oder was ist am besten?

Liebe Grüsse und Danke im Voraus

Flo

 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die RS noch gar nicht absolviert? Wie willst du also wissen, ob das Militär, ganz zu schweigen von einer militärischen Karriere, etwas für dich ist?

 
Weil ich gerne in Uniformen arbeite und mein Kollege dort 8 Jahre lang Berufsmilitär gemacht hat. Habe viele geschichten gehört, würde aber auch niemals als Greni / Füsel / Infanterie weitermachen... Ich bin Geboren worden für die Rettungsgattung / Feuerwehr usw...

Ich kann gut Bergen / Retten / Löschen und hart arbeiten, diese aufgaben werde ich auch erfüllen in der Rettungsschule wie alle anderen Rettungssoldaten und freue mich darauf...

Back to Topic und wäre froh wenn du meine Frage beantworten könntest oder besser sein lasst wenn nur auf mich Rumhacken willst... Danke

 
Deine Motivation in Ehren, und ich wünsche dir dass du vom Militär nicht schwer enttäuscht sein wirst.

Ich bin ein wenig erstaunt darüber dass du trotz der Fähigkeit "hart zu arbeiten" nicht in der Lage bist, den Verlauf einer Rekrutenschule mit den entsprechenden Kaderselektionen im Internet selbst zu suchen; Informationen gibt es zur Genüge!

Wie dem auch sei, so wäre der Ablauf: