Weitermachen in einer anderen Funktionen

discodevil

New member
13. Sep. 2021
2
0
2
Hallo

Ich habe meine RS im Sommer 2021 als Telematiksoldat in der Ik Schule 61 absolviert. Ich habe aus Bequemlichkeit diese Funktion bei der Rekrutierung gewählt im Februar 2020. Nicht so weit nach Hause und ähnlich zu meinem Beruf als Informatiker. 
Ich habe mich in der Zeit als Mensch sehr weiterentwickelt. Mehr als ein Jahr nach der Rekrutierung, während RS wurde mir dann bewusst, dass ich viel lieber in die Infanterie gegangen wäre. Die Funktion Informatik-Pionier ist extrem langweilig. Sie ist zwar sehr "chillig". Den meisten Kameraden von mir hat die Funktion gepasst, ich hingegen war immer viel lieber draussen, im Regen, in der Hitze, GESIHA im SpliSchu, das Schiessen etc. Auch heute bevor und nach der RS beschäftige ich mich mit allem Militärischen. Ich gehe regelmässig schiessen und bin privater Waffenbesitzer. Ich mache taktisches Training und bin immer auf dem aktuellsten Stand was Militärgeschichte, Ausrüstung und aktuelle geopolitische Angelegenheiten betrifft.

Ich war letzthin in meinem ersten WK und ich konnte da bestätigen, dass das Militär eigentlich das richtige für mich und dass ich aus dem WK weitermachen will. Jedoch viel lieber nicht in dieser Funktion. Ich habe schon von anderen gehört, dass es möglich ist die Unteroffizierschule und das Abverdienen als Wachtmeister in einer anderen Funktion möglich ist? Ist das so? Wie kann ich das organisieren?

Ich bin höchst motiviert und bin überzeugt mir würde auch nicht viel an gelerntes fehlen.