Wechsel von "Funkaufklärer" zu "Strategischer Funkaufklärer" ?

yamse

New member
09. Apr. 2022
2
0
2
Hallo Zusammen

Kurz erklärt:
Ich hatte kürzlich die Aushebung in Rüti, wo mir nun auch die Funktion "Funkaufklärer" zugeteilt wurde.
Leider war ich im Gespräch mit dem Rekr. Offizier etwas nervös und hatte vergessen nachzufragen und sicherzustellen, ob die mir zugewiesene Funktion im Durchdiener-Modell enthalten ist.
Nach meiner Recherche auf Milijobs.ch habe ich nun erfahren, dass dies nicht der Fall ist oder zumindest müsste ich die Funktion "Strategischer Funkaufklärer" machen.

Frage:
Lässt sich da im Nachhinein aus eurer Erfahrung noch etwas machen, sodass ich die Funktion wechseln kann oder wird man vorzu in der RS evtl. gefragt, ob bei manchen Interesse besteht auf das Durchdiener-Modell zu wechseln?

Danke für eure Hilfe!
 

 
Sälüü

Ich wurde auch als normaler Funkaufklärer ausgehoben, weil es im Durchdienermodell keinen Platz mehr hatte.

Jedoch konnte ich während der RS noch ins Durchdienermodell wechseln. Sie haben während einer Theorie gefragt ob jemand Durchdiener werden möchte und ich musste nur die Hand heben. Ich und zwei andere konnten so noch wechseln.

Könnte also auch für dich klappen.

Gruss aus dem Durchdienermodell :)

 
Hey Nilson

Danke für die Rückmeldung
Ich habe einen Antrag auf "Funktionsänderung" gestellt. Hat perfekt funktioniert und bin somit umgeteilt :)

Gruess und nochmals Danke