Was man dabei hat oder eben auch nicht

Füs DD

Erfahrener Benutzer
18. Dez. 2009
433
1
18
Sooo.. dann plauder ich mal aus dem Nähkästchen

Ich war so intelligent auf dem Weg zu meiner Aushebung ausgerechnet meinen Zettel vom Optiker zu (und jetzt kommts) verlieren.

Mir wurde gesagt:

ÄÄÄÄÄÄÄHM.... da münd si ade rezeption frööööge!

Ich geh hin:

ÄÄÄÄÄÄÄHM... da münd si bim Optiker frööööge!

Da ich bisher noch nicht beim Optiker war, und damit ich da nicht wieder hör:

ÄÄÄÄÄÄÄHM... da münd si bim Rekrutierigszentr frööööge!

Wisst ihr wo man das nachschicken kann? Weil die brauchen das ja für das "Herstellen" der Militärbrille.

Hoffe jemand kann mir das beantworten.

 
Hallo.

1. Ich war noch nicht in der RS

2. Ich hatte meine Aushebung noch nicht

3. Ich kenne mich ein bisschen aus

Melde dich beim zuständigen Kreiskommandanten.

Ich komme aus Uri und da kennt man sich einwenig.. da geht das meistens relativ gut.

Gib bei google.ch mal dein Heimatdorf und dahinter Kreiskommando ein, danach erhälst du eine lange Liste mit Kreiskommandos und zuständige Ämter...

Gruss

 
Bist du dir sicher? Meine Militärbrille muss ich selber zum Optiker bringen... mit so einem Gutschein, damit er mir die Gläser auf Staatskosten einsetzt :?

Wo sie aber die Zahlen sicher brauchen, wäre die Gasmaske... da hab ich zum Glück aber unkorrigierte Gläser genommen...

Ansonsten denke ist das Kreiskommando wirklich keine schlechte Idee... bei uns sind sie einfach chronisch überfordert...

 
Hallo.1. Ich war noch nicht in der RS

2. Ich hatte meine Aushebung noch nicht

3. Ich kenne mich ein bisschen aus

Melde dich beim zuständigen Kreiskommandanten.

Ich komme aus Uri und da kennt man sich einwenig.. da geht das meistens relativ gut.

Gib bei google.ch mal dein Heimatdorf und dahinter Kreiskommando ein, danach erhälst du eine lange Liste mit Kreiskommandos und zuständige Ämter...

Gruss
Wenn du das Datum des Threatbeginns siehst, merkst du, dass der Threatstarter schon längst in der RS ist/war :lol:

 
Das mit der Brille finde ich dennoch interessant...

Ich muss dem Ding jetzt nicht noch extra hinterher rennen, oder?

Die schicken es, ich lass die Gläser einsetzen und gut ist...

Ich hätte keine grosse Lust da noch gross rumtelefonieren zu müssen?

 
ich hab mich auch gefragt wo ichs gelesen hab...

hö,füs DD war doch mittlerweile oder ist in der DD rs :D