Wann bekomme ich die Namensschildli und den Grabstein?

InfSiso90

Neuer Benutzer
04. Feb. 2010
22
0
1
Hallo zäme!

Ich wollte nur rasch fragen, wan. Ich den Grabstein und die Namensschilder bekomme?

Ich rucke bereits in 5 Wochen ein. Auch den Marschbefehl habe ich noch nicht.

 
Moin,

frag doch mal bei deinem Kreiskommando nach?

Ist schon ein bischen komisch,ich rücke am 01.11 ein und habe meine "Abzeichen" und Grabstein ca 2-3 Wochen nach der Aushebung bekommen.

 
dito, rücke am 1.11 ein und habe den grabstein auch schon. (5 wochen nach rekrutierung)

 
ich würde auch ma anrufen, und wenn du dann noch immer nichts kriegts, bekommst du all das spätestens während der RS. bei uns gab es auch welche, die ihre namensschildli nicht zugeschickt bekamen.

 
Hi

Was du nicht hast, kannst du nicht verlieren.

Ich erhielt meine Namensschilder und ERMA erst etwa 12 Wochen nach Eintritt in die Armee (über ein halbes Jahr nach der Rektrutierung).

Diesen Kram zu bestellen dauert ein paar Minuten aber es müsste halt auch weitergeleitet werden... nicht alle nehmen ihre Aufgaben ernst.

Einfach bei der ersten Materialkontrolle angeben bzw. beim Hauptfeldweibel bestellen.

Mfg

 
Hey zusammen!!

Danke für eure Antworten. Hab jetzt angerufen und mein Marschbefehl sollte morgen kommen. Den Grabstein plus Namensschildli müssten nächste Woche kommen haben sie gesagt.

Der Grabstein und Namensschldli sind nicht so wichtig vorerst. Für mich ist der Marschbefehl wichtiger wegen der Krankenkasse.

Lg

 
Gott zum Gruss Eidgenosse

Betreffend deinen Namensschildern melde Dich doch

teltfonisch bei einer Retablierungsstelle der Armee

(www.lba.admin.ch)