Wäschesack - empfehlenswert?

-FULW-

Neuer Benutzer
24. Feb. 2010
4
1
4
Hallo zusammen

Im Brief mit den wichtigsten Informationen zur RS war unterhalb der "Anmeldung für ein Postkonto mit Postcard" ein Bestellschein für einen Wäschesack (15 CHF, zusätzlich 3.50 CHF + 3.70 CHF für Spesen bzw. Verpackung). Meine Frage dazu nun: ist ein solcher Wäschesack auch wirklich nützlich und empfehlenswert? Oder denkt ihr, dass dies nicht unbedingt nötig ist?

Gruss

 
  • Like
Reaktionen: BurnIt
Hi

Wenn man übers Wochenende regelmässig in der Kaserne bleibt/ bleiben muss bzw. weit weg von der Kas wohnt, dann ja.

Sonntagswache kommt IMHO zu selten vor, als dass man die Wäsche nicht notfalls per normaler Feldpost in einem Karton schicken könnte.

Wohnt man nicht allzu weit weg von der Kas, lässt einem das Kdo i.d.R. kurz frische Wäsche holen bzw. man kann es sich von den Verwandten bringen lassen. Wenn man frühzeitig plant, kann man sich auch ein paar Socken und frische UHo schicken lassen.

Ich hätte zu keiner Zeit in keiner Situation einen Wäschesack vermisst. Und, wenn man klug einpackt, dann kann man ohne Probleme zwei Wochen autonom von einer Waschmaschine leben und zwar ohne zu stinken. ;)

Was sich allerdings lohnt, ist eine Extratasche/sack für die Schmutzwäsche. Militärwäsche ist oft stark verschmutzt (Dreck, Schmauch, Ziggireste, Kotxe, Blut, Schweiss und alles, was man sich sonst vorstellen kann) und dementsprechend feucht, das modert vor sich hin und ist in einem schliessbaren Sack besser aufgehoben als in der F-Tasche (Effektentasche). So verhindert man den typischen Militärmief an anderen Klamotten. Aber dafür muss man keine rund 20.- ausgeben.

Mfg

Tipp: Einfach für "Notfälle" eine kleine Flasche flüssiges Waschmittel mitnehmen und in der Kas waschen. Habe ich auch ein paar Mal gemacht als z.B. für eine Inspektion das graue T-Shirt befohlen war aber alles bereits in der Schmutzwäsche war. Waschen, in der Trockenkammer o.ä. aufhängen und fertig.

 
  • Like
Reaktionen: BurnIt