Wärmste Kleidung

aber nass.

Es gibt aber eine Zeit im Militär, wo ich gebet habe für Gore Tex Kleider und das war die UO von Ende Januar bis Anfangs März und das in Airolo.

Ich glaube es gibt keine Kaserne wo man es noch kälter und windiger ist als in der Kaseren Bedrina, ausser Moto Bartola auf dem Gotthard und da war ich auch :)

 
aber nass.Es gibt aber eine Zeit im Militär, wo ich gebet habe für Gore Tex Kleider und das war die UO von Ende Januar bis Anfangs März und das in Airolo.

Ich glaube es gibt keine Kaserne wo man es noch kälter und windiger ist als in der Kaseren Bedrina, ausser Moto Bartola auf dem Gotthard und da war ich auch :)
schonmal in bure gewesen? keine ahnung ob das kälter ist aber war auch ganz schön kalt xD

 
Bure kenn ich nicht, habe aber schon gehört das es recht kalt ist.

Aber in Airolo war es einmal am HV am Samstag Morgen um 0600 so kalt und windig, dass die meisten, als der Bus kam, verdammt starke Kopfschmerzen hatten.

Ich kenne noch S-chanf im Oberengadin im November, da ist auch Arschkalt, aber zum Glück war ich da schon Pneu (Vt Of der Bttr) und war entweder im Büro oder im Fz

 
aber nass.Es gibt aber eine Zeit im Militär, wo ich gebet habe für Gore Tex Kleider und das war die UO von Ende Januar bis Anfangs März und das in Airolo.

Ich glaube es gibt keine Kaserne wo man es noch kälter und windiger ist als in der Kaseren Bedrina, ausser Moto Bartola auf dem Gotthard und da war ich auch :)
Wie Crash schon treffend erwähnt hat, SiBurien ist wohl der windigste, kälteste und allgemein einfach besch****enste Waffenplatz der CH. Fürs Militärische aber ziemlich geil.

 
Legendär sind auch die jurassische "Gastfreundschaft" und die besonders eifrigen Bundesangestellten in der Werkstatt.

 
Jo, Bure ist verdammt kalt! Aber Les Pradières, oberhalb von Colombier, hab ich noch kälter in Erinnerung...

Bezüglich Gastfreundschaft: Ich war im Januar im WK in Bure und muss sagen, dass die Jurassier eigentlich gar nicht so schlimm bezüglich Militär sind wie ich mir gedacht habe. Zumindest hat uns kein einziger Bauer abgewiesen, als wir dort oben Relais stellen mussten.

 
das glaube ich schon, das es da Kalt ist.

Aber die Kaserne am gotthardpass, da ist es wirklich verdammt Kalt. Es hat so stark gewindet, das mein GS (es war schon ein bisschen beschädigt), wortwörlich auseinader flog, war dann sehr spassig den Seiten nachzurennen :)

Aber egal wo es am kältesten ist, ist doch egal Hauptsache es ist eine interessante Ausbildung, dann macht es Spass :D

 
Hallo!

Bezüglich Bure noch einige Anmerkungen:

Es gibt nur 2 Arten von Wetter in Bure

Entweder Staub oder Dreck!

Persönlich gibt es auch nur 2 Arten:

Man hasst Bure oder man liebt es... hihihi

Wir hatten eigentlich auch nie Probleme mit den Einheimischen, ausser dass mal im Juli WK über die Hälfte der Beizen wegen 'vacances annuel' zu hatte... obschon 2 Bat während dieser Zeit im WK waren...

 
Aber egal wo es am kältesten ist, ist doch egal Hauptsache es ist eine interessante Ausbildung, dann macht es Spass :D
genau. ich fand bure auch nicht sooo schlimm. thun war luxus dagegen aber es war ganz ok. wir waren ja auch viel unterwegs. ausserdem war die ausbildung da (FGA) verdammt spannend!

im ausgang wurden wir von den mötis immer nach porrentruy gekarrt. von dem her kenne ich die einwohner von bure nicht so gut..

 
für mich war es luxus im Juli-September auf dem Monte Ceneri. Was will man mehr als Militär im warmen und schönen Tessin.

Ausser vielleicht der Sonnenbrand, wenn man die Sonnencreme auf den Armen und Gesicht vergessen hatte 8)

 
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

liebe grüsse

crash

 
Und vergesst nicht...Dieses Weekend, 2. April 11, findet das Forumtreffen in Aarau statt! Besucht unsere Facebookseite, dort findet ihr die Infos!

Gruss