Wer hat heisse Tips, wie man sich am wärmsten kleidet? 2 tshirts oder lieber 3 alte gnäggi übereinander? oder was sind eure erfahrungen, was hat am meisten gewärmt?
Käschu!
Ne, ernsthaft: Ich denke mit dem Zwiebelprinzip fährst Du am besten (möglichst viele Schichten). Allerdings würde ich darauf achten, was du am jeweiligen Tag machen musst! Sobald Du anfängst zu Schwitzen, nützt es Dir auch nichts wenn Du 10 Schichten trägst - kalt kriegst Du dann auf jeden Fall.
Während meiner UOS (war im Winter), trug ich normalerweise 1/2x T-Shirt, 1 Gnägi, Fleecejacke, TAZ und Käschu/private Jacke (je nach dem ob auf dem Feld), unten lange Unterhosen. 2x Socken, ein paar dünne Odlo-Handschuhe und die Ordonnanzhandschuhe. Dazu natürlich die Wollmütze.
Als wir aber auf der Verschiebung auf so 'ner Alp waren und ich wusste, dass es kein körperlich anstrengender Tag wird, trug ich 2x T-Shirt, 2 Gnägi, Fleecejacke, TAZ und Käschu/private Jacke, unten 2x lange Unterhosen. Der Rest blieb gleich...
Früher oder später hatte ich aber so oder so kalt - egal wie viel ich trug (besonders an den Extremitäten)...
Weitere Tipps: Viel warmen Tee trinken, evtl. Wärmebeutel kaufen, evtl. wärmende/isolierende KS-Einlagen kaufen (nie ausprobiert), in Bewegung bleiben.