Vorteile der RS gegenüber Zivi im Berufsleben

realdeal

Neuer Benutzer
10. März 2011
1
0
2
hallo zusammen,

wie der titel schon sagt, wollte ich mich bei euch erkundigen, was denn genau die vorteile der rs gegenüber des zivi im berufsleben sind.

vor allem früher war es ja es sehr von vorteil wenn man "ein hohes tier" im militär war. doch ist das heute immer noch so?

hat man bei bewerbungen oder der karriere im berufsleben immer noch vorteile gegenüber jemandem der zivi gemacht hat?

vielen dank für eure antworten :)

 
Bei gewissen Berufen ist es durchaus von Vorteil, vor allem natürlich im Sicherheitsbereich und bei der Polizei. Wenn man bei der Feuerwehr ist und im Militär bei den Rettungssoldaten eine Kaderposition hatte kann das natürlich hilfreich sein, bei einigen Berufsfeldern ist der Militärdienst dann wieder ein Nachteil. Als Applikationsenteickler werde ich z.B. als Four DD nach 500 DTs keine Stelle mehr bekommen, war einfach zu lange weg vom Fach.

Frag am besten mal jemanden, der im gewünschten Berufsfeld arbeitet, die Militärs werden dir logischerweise nicht offen sagen, wenn der Dienst ein Nachteil für dich sein könnte.

 
Und vergesst nicht...Dieses Weekend, 2. April 11, findet das Forumtreffen in Aarau statt! Besucht unsere Facebookseite, dort findet ihr die Infos!

Gruss