Vorstellung Triops

Triops

Benutzer
12. Dez. 2009
64
0
7
Hallo zusammen

Ich bin auf dieses Forum gestossen, da ich mich schon vor meinem Miliärdienst seriös vorbereiten möchte.

Am 15.3.2010 werde ich in Thun als Panzerjägersoldat/Radschützenpanzerfahrer einrücken. Diese Funktion wollte ich schon vor der Rekrutierung und habe mich sportlich dementsprechend vorbereitet. Mein Ziel war es ursprünglich im Oktober 2009 die RS zu beginnen. Leider aber war ich zum Zeitpunkt meines ersten Rekrutierungstermins im März 2009 krank, weshalb ich diesen nicht wahrnehmen konnte und somit erst Ende Mai an rekrutiert wurde.

Leider gab es schon Ende Mai 2009 scheinbar keine Plätze mehr für die Herbst-RS 2009, wie auch für die Frühlings-RS 2010, als PZJ-Soldat/Radschützenpanzerfahrer. Auch mit meine Alternativvorschläge PZ-Gren Bes und PZ Fhr Leopard waren scheinbar schon besetzt. So sah ich mich im Gespräch mit dem Rekrutierungsoffizier gezwungen eine Funktion anzunehmen, welche ich nicht wollte (Füsilier), um doch noch in eine Frühlings-RS zu können. Jedoch war ich mit dieser Einteilung sehr unglücklich, weshalb ich mich schriftlich nochmals an meinen Rekrutierungsoffizier wandte, um ihn zu bitten, mich in die Sommer-Rs 2010 als PZJ einzuteilen. Auch wenn dieses Datum für mich nicht sehr passend war, so wollte ich doch lieber motiviert meiner Wunschfunktion nachkommen, als unmotiviert 21 Wochen lang eine Füsilier-Rs zu machen.

Doch ich hatte Glück und bekam, dank meines Aushebungsoffiziers, welcher sich sehr für mich einsetzte, doch noch die Chance eine PZJ-RS im Frühling, anstelle des Sommers, zu beginnen.

Somit beginnt für mich nun in knapp sechs Wochen meine Wunsch RS :)

Mit herzlichen Grüssen

Triops

 
herzlich wilkommen :)

ich kenn dich ja schon von hier und vom aufkl.ch forum :) finde es sehr gut dass du dich so seriös vorbereitest und aktiv im forum mitdiskutierst.. finde es allerdings schade, dass du im frühling schon gehst, denn ich geh im sommer als pzj. / radspz fahr. nach thun, dann hätte ich wenigstens schon jemanden gekannt ;)

wollte auch im frühling aber die plätze waren schon weg wie bei dir.. wollte das aber umbedingt machen und so habe ich mir im sommer einen platz ergattert ;)

bin genauso motiviert wie du.

naja wie auch immer :) ich wünsche dir eine interessante zeit hier und dann eine gute rs! erzähl mir dann wies so ist :)

grüsse

cr4sh

 
Hallo Crash

Sommer wäre auch schön gewesen, aber aus terminlichen Gründen bin ich sehr froh, dass ich im Frühling gehen kann.

Wann hattest du deine Rekrutierung?

Wolltest du schon von Anfang an PZJ machen?

Lg

Triops

 
hatte die rekrutierung irgendwann letztes jahr so um juni/juli/august in windisch. ja ich wollte unbedingt pzj machen und habe an der aushebung gezielt darauf hingearbeitet.

 
Sali zemme,

Ich fange mini RS au am 15.03.2010 in Thun ah! Au als Pzj.

Mi gsehnd eus sicher! Han na so zettel bechoo bezüglich ere Gruppeihteilig, dete bini bi de Gruppe "PZ Aufkl Kp, (Lachsfarbe, gruppe 2)" debii.

Was hend ihr so?

Gruess & bis denn!

Lukas