Vorbereitung auf die RS

stargazer

Neuer Benutzer
21. Feb. 2011
4
0
2
Hallo,

In 3 Wochen rücke ich ein in Colombier als Führungsstaffelsoldat, nun bleiben mir 3 Wochen freie Zeit, in der ich mich ein wenig Vorbereiten wollte.

Was könnt ihr mir empfehlen? Meine Ausdauer lässt leider zu Wünschen übrig..

lg

 
hm naja n bisschen joggen kann nicht schaden, vllt. 2-3mal pro woche. ansonsten: gewöhne dich an den gedanken keine minute allein zu sein und deine pers. bedürfnisse in den hintergrund zu stellen.. du stehst nicht gerne in der sonne? musst du aber, du schläfst nicht gerne am fenster? musst du aber. du duschst nicht gern mit andern? musst du aber.. naja was DU willst ist dann halt egal und du stellst dich lieber schonmal drauf ein ;)

gruss

cr4sh

 
Ich glaube die psychische Belastung wird ein kleineres Problem sein als die physische!

Ausserdem kann ich mich auf alles andere kaum vorbereiten, ausser ich fange jetzt an mit anderen zu Duschen und am Fenster zu schlafen.

Die Frage ist, ob jemand ein gutes Programm hat um in 3 Wochen ein bisschen Ausdauer zu bekommen, dazu reicht die Antwort "2-3 mal pro Woche Joggen" nicht so ganz..

lg & danke trotzdem

 
Was hast du erwartet? Einen besonderen Geheimtipp, welcher dich innerhalb von 3 Wochen zum Triathleten macht? Funktioniert leider nicht, von nichts kommt auch nichts. Lauf die KS gut ein, versuche dich anständig zu ernähre und, falls nötig, so ein paar überflüssige Kilogramm Körpergewicht abzubauen und gewöhn dich an denn Gedanken dass es körperlich anstrengend sein kann. Aber als Antennensteller ist Sport nicht unbedingt das Hauptthema.

 
Wenn du dich für die RS vorbereiten willst rate ich dir die KS einzulaufen, die militärischen Grade büffeln, täglich Liegestützen und Rumpfbeugen zu machen und wenn du Zeit findest auch 2-3 mal pro Woche durchs Gelände joggen. Ausserdem würde ich aufpassen dass du nicht einen zu verstellten Schlafrythmus bekommst. Nur um dich zu beruhigen: du wirst sicher nicht der einzige "nicht Athlet" bei der Führungsstaffel sein. Deine Fitness wird sich dann im Lauf der RS schon noch nachhaltig bessern!

 
Und nochmals (man kann es nicht genug wiederholen):

Zieh die KS für die nächsten drei Wochen an. Z.B, 1 Woche alle zwei Tage, 2 Woche alle 1-2 Tage und 3 Woche jeden Tag.

Gehe mit ihnen durchs Gelände, Wälder, Wiesen, (Kiesbelag, Asphalt und andere harte Beläge meiden, da sich die Sohlen sonst zu arg abnudeln und zum Start sind harte Beläge nicht das Beste zum Angewöhnen ->Gelenke).

Nebenbei etwas Laufen und Joggen.

Alles andere baust du zusätzlich in der RS auf, insofern nicht 3 Wochen powern und total kaputt in die RS starten, das macht keinen Sinn. Schlaf genug und gönne dir ruhig etwas Wellness dh. kein Stress schieben, mal ein Bad usw.

Wenn du entspannt, mit gut eingelaufenen Schuhen, in die RS startest, so klappts sicher.

Nimm die Geschehnisse nicht persönlich und mach deinen Job ordentlich, dann wirst du keine Probleme haben.

Viel Spass!

 
In seiner unendlichen Weisheit hat das Bundesamt für Sport mit freundlicher Unterstützung zahlreicher Versicherungen dafür gesorgt, dass es auch in deiner Nähe einen Vita Parcours gibt, auf dem Du dich fit machen kannst. Es braucht nur ein bisschen Disziplin.

 
Mein Tipp: Geniesse die verbleibenden Wochen dein Zivilleben. Schau auf deinem Bett liegend, rauchend und Biertrinkend Glotze.

Tank so viel Energie wie möglich, unternimm was, geh mit deiner Freundin oder Freunden weg. Stecke viel Zeit in deine Hobbies und schlafe möglichst viel. Das alles wirst du in den bevorstehenden Wochen nämlich vermissen und du wärst in meinen Augen ein Idiot wenn du jetzt schon anfängst RS zu spielen. Die Vorbereitung findet dann in der ersten RS Woche statt. Alles weitere ergibt sich... Viel Spass! ;)