Von Zivildienst zurück in die Armee

Goliath22

Neuer Benutzer
07. Aug. 2011
12
0
2
Guten Abend

Ich habe kein thema dazu gefunden wenn es doch schon existiert dan tut es mir leid :) .

ich habe sommer 2010 die RS begonnen als Durchdiener in Aarau,

nach 101 Tagen musste ich abbrechen und zu meinen "shutz" zivildienst umgeteilt. Grund die KA ärzte fanden nicht das ich weitermachen dürfte mit meinem Knie und wollten mir einen Doppel UT geben.

Doch ich wollte das nicht und kann es nicht gebrauchen für meinen damals zukünftigen beruf den ich jetzt habe im Sicherheitsdienst.

ich habe mit dem Zivildienst kontakt aufgenommen und sie sagten mir ich muss die 26tage Zivi leisten(die ich jetzt mache) und dann kann ich ein Gesuch für die Rückkehr in die Armee erstellen mit dem genauen Grund wieso ich keinen konflikt mehr mit der Armee habe.

jetzt meine frage: Kann oder weiss jemand wie gross die Chance ist wieder aufgenommen zu werden?

Liebe grüsse Aleks :oops: :roll:

 
Von meiner Hinsicht Ja. Bin ja auch im Ordnungsdienst tätig und das training geht auch an die körperliche grenze und hab kein problem und treibe auch täglich sport.

 
Na dann mach doch mal ein Telefon an ein Rekrutierungszentrum. Die sagen dann schon, was du machen musst.

 
Meinst du das ich schon anrufe soll? Erst das gesuch abshicken und dann anrufen?

Danke shon mal für die tipps (ist auch ne kleine aufmunterung für mich)

Gruss

 
Meinst du das ich schon anrufe soll? Erst das gesuch abshicken und dann anrufen?

Danke shon mal für die tipps (ist auch ne kleine aufmunterung für mich)

Gruss

 
Fehlt das "c" auf deiner Tastatur?

Entschuldige diesen Kommentar aber bitte versuche die deutsche Rechtschreibung einzuhalten.

Bezüglich deiner Frage weiss ich leider nicht wie hoch die Chancen sind, ich weiss aber dass sie höher sind wenn du ein Gesuch schreibst ;) Also schreibe doch das Gesuch und warte ab was passiert. Wäre nett wenn du uns dann berichten könntest wie das so ungefähr abgelaufen ist, damit wir in Zukunft bescheid wissen.

Gruss

crash

 
Oh entschuldigt bitte, eine dumme angewohnheit :oops:

Oke dann beiss ich mal die Zähne zusammen und mache noch die 2 Wochen Zivi.

Ich werde euch weiterhin informieren und wie es ausgeganngen ist.

(Vom Handy geschrieben)

Danke euch und bis bald

Gruss Goliath ::)

 
Alles gute. Ich lass den Thread mal noch geöffnet, damit du posten kannst wies ausgegangen ist.

Alle anderen bitte jetzt keine Diskussion auslösen, die nicht mit dem Thema zusammenhängt :)

 
So nach langen warten ist gestern ein Brief gekommen von der Zivildiensstelle Thun, und da stand : das ich erfolgreich vorzeitig vom Zivildienst entlassen worden bin, und somit in die Armee wieder eingeteilt werde.

nur noch die Zivi diensttage ins DB einschreiben und schicken und dann kann es bald wieder los gehen.

Also wenn man was will, erreicht man es auch ::)

Gruss Aleks