Vom Durchdiener in die RS?

Tremp

Neuer Benutzer
10. März 2010
2
0
2
Hallo zusammen,

ist es möglich vom Durchdiener Model in das normale RS Model zu wechseln? Wenn ja was wird dazu benötigt und wie veranlasst man das ganze?

Gruss,

tremp

 
Hi!

Also, ich würde mich mal bei Deinem Schulsekretär melden, eigentlich sollte der wissen, wie so was funktioniert.

Oder auch Euer zugeteilter Berufsoffizier in der Kompanie.

(Wenn Du über ihn gehst, dann nicht vergessen, den Dienstweg einzuhalten :wink: )

Doch ich weiss nicht, ob sie dich einfach so 'ziehen' lassen; hängt eventuell auch ab, in welcher RS Woche Du bist.

Grz

 
Hi

Antrag stellen und auf den Entscheid warten, schreibst du noch eine kurze Begründung (ggf. musst du antanzen und den Grund etwas umfangreicher formulieren), dann sollte das i.d.R. bewilligt werden.

Mehr als eine Seite eines 6.005 (Meldeformular) braucht es dazu nicht bzw. alles weitere wird so oder so in die Wege geleitet, sobald du einen schriftl. Antrag a.d.D.W gestellt hast.

Mfg

PS: Überleg dir das mit dem Statuswechsel gut und ob es wirklich besser ist... !

 
HiAntrag stellen und auf den Entscheid warten, schreibst du noch eine kurze Begründung (ggf. musst du antanzen und den Grund etwas umfangreicher formulieren), dann sollte das i.d.R. bewilligt werden.

Mehr als eine Seite eines 6.005 (Meldeformular) braucht es dazu nicht bzw. alles weitere wird so oder so in die Wege geleitet, sobald du einen schriftl. Antrag a.d.D.W gestellt hast.

Mfg

PS: Überleg dir das mit dem Statuswechsel gut und ob es wirklich besser ist... !
Sehr geehrter Kamerad

Militärische Abkürzungen werden immer ohne Punkt geschrieben. Im weiteren wird "auf dem Dienstweg" mit a d Dw abgekürzt.

Ende der Besserwisserei :twisted:

 
Militärische Abkürzungen werden immer ohne Punkt geschrieben. Im weiteren wird "auf dem Dienstweg" mit a d Dw abgekürzt.
Wuahaha ;) :lol:

Dieses verdammte AD d..W war im Militär und darüber hinaus meine Achillesferse. Ich habe mich immer davor gedrückt, es zu schreiben. ;)

Mfg

PS: Schnell ich brauche eine Entschuldigung....ehm aja: Ich bin jetzt Zivilist, ich darf das! 8)

Zur Strafe 100x an die Tafel:

a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw...

PS": Dafür bin ich einer der Wenigen, der die korrekte Bezeichnung für das Meldefom verwendet, das sollte mir schon angerechnet werden. :cry:

 
Militärische Abkürzungen werden immer ohne Punkt geschrieben. Im weiteren wird "auf dem Dienstweg" mit a d Dw abgekürzt.
Wuahaha ;) :lol:

Dieses verdammte AD d..W war im Militär und darüber hinaus meine Achillesferse. Ich habe mich immer davor gedrückt, es zu schreiben. ;)

Mfg

PS: Schnell ich brauche eine Entschuldigung....ehm aja: Ich bin jetzt Zivilist, ich darf das! 8)

Zur Strafe 100x an die Tafel:

a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw a d Dw...

PS": Dafür bin ich einer der Wenigen, der die korrekte Bezeichnung für das Meldefom verwendet, das sollte mir schon angerechnet werden. :cry:
Natürlich ;) Bei Gelegenheit erhälst du das "Richtige Form-Anwender Ribbon" ;)

Darüber hinaus sollen Details ja gepflegt werden :p ich kann mich noch daran erinneren, wie duch mich mal korrigiert hast, weil ich Rang statt Grad geschrieben habe!

Gruss :twisted: *Rache ist süss* :)

 
Das war das Erste, an was ich gedacht habe: "Touché". ;)

Wochen des Wartens in Lauerstellung wurden endlich durch eine Verfehlung meinerseits mit einem Erfolg gekrönt.

Das Leben kann so schön sein, sowas amüsiert mich wirklich. :D

Mfg

PS: ...aber so sind sie, unsere BM's *hihi*

 
Sehr geehrter Kamerad

Militärische Abkürzungen werden immer ohne Punkt geschrieben.
haha das hat mir meine mutter am freitag auch gesagt als ich ein paket an einen kollegen ins mil adressieren wollte :D "junge sdt schreibt mann denn OHNE punkt! "ich weiss mama, ricky sagts auch immer" ;)

 
Aber so sind sie unsere BUOfs?^^

sagtmal,wie sieht das eigentlich aus mit den spezial auszeichnungen.

wie bekommt man bsp das sprachabzeichen? durch sprechen,jaja :twisted:

 
Sehr geehrter Kamerad

Militärische Abkürzungen werden immer ohne Punkt geschrieben.
haha das hat mir meine mutter am freitag auch gesagt als ich ein paket an einen kollegen ins mil adressieren wollte :D "junge sdt schreibt mann denn OHNE punkt! "ich weiss mama, ricky sagts auch immer" ;)
Gute Mama, einen lieben Gruss ;)

 
Hallo zusammen,ist es möglich vom Durchdiener Model in das normale RS Model zu wechseln? Wenn ja was wird dazu benötigt und wie veranlasst man das ganze?

Gruss,

tremp
Bist du jetzt noch in der RS? Dann ist es kein Problem.

Eifach ein 6.5er schreiben, und schon bist du umgeteilt. Dieses Gesuch kann bis etwa 5 Wochen vor RS-Ende abgegeben werden.

Das grössere Problem ist wahrscheinlich, wenn ma bereits seinen DD angefangen hat. Also bereits die RS abgeschlossen hat.

In diesem Fall stecke ich im Moment.

Bin jetzt im Kata Hi Ber Verb in Bremgarten und kann mir überhaupt nicht vorstellen so die 25 Wochen durchzuziehen.

Da ich von dem Kata Hi etwas ganz anderes erwartet habe. Habe gedacht, man wird hier sinvoll ausgebildet und wird als Soldat auch aktzeptiert, was leider im Moment nicht der Fall ist

Weiss jemand von euch, wie ich am schnellsten das raus komme?

 
Hallo zusammen,ist es möglich vom Durchdiener Model in das normale RS Model zu wechseln? Wenn ja was wird dazu benötigt und wie veranlasst man das ganze?

Gruss,

tremp
Bist du jetzt noch in der RS? Dann ist es kein Problem.

Eifach ein 6.5er schreiben, und schon bist du umgeteilt. Dieses Gesuch kann bis etwa 5 Wochen vor RS-Ende abgegeben werden.

Das grössere Problem ist wahrscheinlich, wenn ma bereits seinen DD angefangen hat. Also bereits die RS abgeschlossen hat.

In diesem Fall stecke ich im Moment.

Bin jetzt im Kata Hi Ber Verb in Bremgarten und kann mir überhaupt nicht vorstellen so die 25 Wochen durchzuziehen.

Da ich von dem Kata Hi etwas ganz anderes erwartet habe. Habe gedacht, man wird hier sinvoll ausgebildet und wird als Soldat auch aktzeptiert, was leider im Moment nicht der Fall ist

Weiss jemand von euch, wie ich am schnellsten das raus komme?
Mach auf UT

 
Bin jetzt im Kata Hi Ber Verb in Bremgarten und kann mir überhaupt nicht vorstellen so die 25 Wochen durchzuziehen.

Da ich von dem Kata Hi etwas ganz anderes erwartet habe. Habe gedacht, man wird hier sinvoll ausgebildet und wird als Soldat auch aktzeptiert, was leider im Moment nicht der Fall ist

Weiss jemand von euch, wie ich am schnellsten das raus komme?
Ist doch halb so tragisch, stelle einfach einen Antrag auf Ausbildung. Wenn dir etwas fehlt, dann musst du nach "mehr" fragen. Gleich abspringen ist doch übertrieben.

Was für Aufträge hast du?

Was stört dich daran?

Was möchtest du/ deine Wünsche?

25 Wochen sind schnell vorbei und, wenn du mit einer solchen Situation richtig umgehst, kannst du ein enormes Know-How aneignen und eine sehr lehrreiche Zeit erleben. Ich spreche aus Erfahrung (war fast für die doppelte Länge an einem gleichen Stao).

Mfg