Vision einer Zukunft einer Starken Schwizer Armee

Rekrut_Markus

Benutzer
27. Juli 2008
50
0
7
Kann Sein das ich mit diesem Post in ein Riesen grossen Fetnapf trampe der einigen gar nicht passt. Möchte aber doch irgendwie meine gedanken dazu hier Posten.

Ich Stelle mir das Folgender massen vor: Es ist gar keine Frage das die RS Obligatorisch bleiben muss. Daran darf kein zweifel bestehen. Doch wärend oder nach der RS sollte JEDER AdA die möglichkeit haben sich für die Zeitmilitär Laufbahn oder Berufsarmee zu entscheiden. Und nicht mer nur dem Höheren Kader Vorbehalten bleibt.

So hätte man drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

- Ueli Mauerer, könnte sein Vorhaben von einer Starken Schlagfertigen Armee Verwierklichen.

- Eine Armee aufbauen, die mit voller Motivation überzeugung dabei sind und auch gerne Dienst leisten.

- Und nicht mit 34/35 ausgemustert werden. Sondern die Möglichkeit haben innerhalb der Armee Kariere zu machen.

- Zudem könnte man die Armee durch einen Natürlichen Abgang (aus welchen gründen auch immer Konstant halten) automatisch auch die Kosten so Senken das die AdA's ein Auskommen haben und dennoch mit vollem Einsatz dabei sind.

- Kann die Armee an die neuen Gegebenheiten anpassen Respektive automatisch senken.

Zugegeben ich weis auch nicht wie mann die Arme dann nennen will Berufs- Zeit- oder wie bis her Milizarmee. Es kommt aber noch ein weiterer Aspekt hinzu. Und dass scheint mir fast der wichtigste Grund zu sein. Mann könnte die Jungen Erwachsenen in ein System einbinden das sie aus der Arbeitslosigkeit und weg von Kriminalität der Starsse bringt und ihnen eine Zukunfts Perspektive bietet. Und sie sich in iherer Persönlichen Entwicklung und Kameradschft Stärkt udn Festigt.

Und das auch Quereinsteiger eine Chance bekommen (wie diese auch immer aussehen mag) Armee Dienst zu Leisten. Auch wenn sie nicht mehr zu den Jüngeren Jahrgängen gehören. Ich weiss das meine Verstellungen bei vielen heftiges Kopfschüteln Hervorrufen wird. Doch wie Sagte es Marc so treffend jeder der sagt er musse Armee dienst machen muss der lügt. und es sind einfach meine Persönlichen Gedanken die ich hier Poste. Denn ich bin der Festen überzeugung das es genügend Schweizer/inen gibt die nur all zu gerne in der Armee Kariere machen möchten. Klar ist aber auch das es für Rambos keinen Platz in der Armee hat.

 
1. Es ist nicht nur dem höheren Kader vorbehalten, die Zeit- oder Berufsmilitärlaufbahn zu wählen. Ich kenne einige ZM's mit Soldatenrang.

2. Berufsarmee = schlagfertige Armee? Zu einfach formuliert. Gerade das Milizsystem birgt einige Vorteile für die Armee, welche ein reines Berufskorps nicht mit sich bringen würden.

3. Die Kosten könnten garantiert nicht gesenkt werden, wenn ein jeder weiterhin die RS absolvieren und dazu noch mehr "Berufssoldaten" bezahlt werden müssten. Denn in der Schweiz wäre (zurecht) niemand dazu bereit, für einen Hungerlohn Dienst zu leisten.

4. Das Thema Quereinsteiger wurde IMO schon zur Genüge behandelt, aber hier nochmals meine persönliche Meinung: Wer keine RS geleistet hat, hat auch später in der Armee gar nichts zu suchen. (Ähnlich den meisten Polizeikorps).

Sicherlich wäre mit einer Berufsarmee die Motivation ganz anders als jetzt, und es würden sich vermutlich schon einige Interessenten finden lassen. Auch dass die Armee ein beständiges Umfeld und eine Zukunft mit guten Chancen bietet, wäre ein positiver Punkt. Die negativen überwiegen jedoch (bis jetzt).

 
Eine Berufsarmee ist bei uns gar nicht möglich!

- Viel zu hohe Kosten, die der Steuerzahler bestimmt nicht übernehmen will

- Das Niveau wurde nie so hoch sein wie jetzt. Denn es würden sich nicht genügend intelligente, verantwortungsvolle Männer/ Frauen melden.

- Und die die sich melden, weil sie es "voll geil finden eine Uniform zu haben und mit dem Gewehr ballern zu können" bracuht es definitiv nicht

Die einzige Armeeform die zu uns in die Schweiz passt ist und bleibt eine Milizarmee.

 
Eine Berufsarmee ist bei uns gar nicht möglich!- Viel zu hohe Kosten, die der Steuerzahler bestimmt nicht übernehmen will

- Das Niveau wurde nie so hoch sein wie jetzt. Denn es würden sich nicht genügend intelligente, verantwortungsvolle Männer/ Frauen melden.

- Und die die sich melden, weil sie es "voll geil finden eine Uniform zu haben und mit dem Gewehr ballern zu können" bracuht es definitiv nicht

Die einzige Armeeform die zu uns in die Schweiz passt ist und bleibt eine Milizarmee.
Absolut richtig!

 
Kann Sein das ich mit diesem Post in ein Riesen grossen Fetnapf trampe der einigen gar nicht passt. Möchte aber doch irgendwie meine gedanken dazu hier Posten.Ich Stelle mir das Folgender massen vor: Es ist gar keine Frage das die RS Obligatorisch bleiben muss. Daran darf kein zweifel bestehen. Doch wärend oder nach der RS sollte JEDER AdA die möglichkeit haben sich für die Zeitmilitär Laufbahn oder Berufsarmee zu entscheiden. Und nicht mer nur dem Höheren Kader Vorbehalten bleibt.

So hätte man drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

- Ueli Mauerer, könnte sein Vorhaben von einer Starken Schlagfertigen Armee Verwierklichen.

- Eine Armee aufbauen, die mit voller Motivation überzeugung dabei sind und auch gerne Dienst leisten.

- Und nicht mit 34/35 ausgemustert werden. Sondern die Möglichkeit haben innerhalb der Armee Kariere zu machen.

- Zudem könnte man die Armee durch einen Natürlichen Abgang (aus welchen gründen auch immer Konstant halten) automatisch auch die Kosten so Senken das die AdA's ein Auskommen haben und dennoch mit vollem Einsatz dabei sind.

- Kann die Armee an die neuen Gegebenheiten anpassen Respektive automatisch senken.

Zugegeben ich weis auch nicht wie mann die Arme dann nennen will Berufs- Zeit- oder wie bis her Milizarmee. Es kommt aber noch ein weiterer Aspekt hinzu. Und dass scheint mir fast der wichtigste Grund zu sein. Mann könnte die Jungen Erwachsenen in ein System einbinden das sie aus der Arbeitslosigkeit und weg von Kriminalität der Starsse bringt und ihnen eine Zukunfts Perspektive bietet. Und sie sich in iherer Persönlichen Entwicklung und Kameradschft Stärkt udn Festigt.

Und das auch Quereinsteiger eine Chance bekommen (wie diese auch immer aussehen mag) Armee Dienst zu Leisten. Auch wenn sie nicht mehr zu den Jüngeren Jahrgängen gehören. Ich weiss das meine Verstellungen bei vielen heftiges Kopfschüteln Hervorrufen wird. Doch wie Sagte es Marc so treffend jeder der sagt er musse Armee dienst machen muss der lügt. und es sind einfach meine Persönlichen Gedanken die ich hier Poste. Denn ich bin der Festen überzeugung das es genügend Schweizer/inen gibt die nur all zu gerne in der Armee Kariere machen möchten. Klar ist aber auch das es für Rambos keinen Platz in der Armee hat.
Man kann übrigens Mittels frw. Dienst den Kaderrang bekommen. Heute reicht der Korporal um BM zu werden.