Verspätete EO-Anmeldung

Christoph1989

Neuer Benutzer
11. Apr. 2011
3
0
2
Hallo Zusammen.

Aus Verschiedenen gründen habe ich in meiner kurzen RS Zeit von ca 60 Tagen keiner meiner EO-Anmeldungen Verschickt.

Das war jetzt vor 2 Jahren und wurde in dieser Zeit nicht groß beachtet oder wenn man will einfach Vergessen...

Ist es jetzt möglich noch das Geld zu bekommen ?

wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß

Christoph

PS: Die Original EO-Anmeldungen sind noch Vorhanden und noch nicht [meinerseits] ausgefüllt.

PPS: War zu dieser Zeit Arbeitslos und habe noch nichts gemacht (kein Arbeitsplatz oder Ausbildung)

 
Hoppala, schwierige Frage! Ich würde die Ausgleichskasse Deines Wohnortes kontaktieren!

Gruss

 
EO-Karten ausfüllen und an deine Ausgleichskasse schicken. Entweder du bekommst dann das Geld oder einen Brief in dem steht wieso es leider nicht mehr möglich ist dir dein geld zu geben ;) ich denke aber dass du die diensttage geleistet hast und du daher anspruch auf das geld hast. also es sollte schon möglich sein.

 
ja mach das. evtl solltest du noch schnell anrufen wie ricky schon gesagt hat und dein problem erklären.. die sind echt hilfbereit (habe 3 EO karten während der RS verloren / zerstört während übungen) und ein halbes jahr später nach ersatz gefragt. war gar kein problem.

bitte schreibe uns ob es geklappt hat oder nicht (und wenn nicht warum nicht), damit wir dem nächsten der dieses problem hat helfen können.

freundliche grüsse

crash

 
Per Zufall bin Ich auf dem Gebiet versiert ::D

Ich hattee auch mal eine meiner EO Karten erst nach 1 Jahr gefunden und sie dann eingesendet. Das Du das Geld bekommst sollte normalerweise kein Problem sein.

Allerdings reagieren die meisten Ausgleichskassen in der Regel bei solchen Anliegen sehr ausweichend. Davon musst Du dich aber ebenfalls nicht beirren lassen, das scheint ihr Job zu sein und gehört zum Guten Ton ::D .

Bei Problemen schick am besten auch eine Kopie deines Dienstbüchleins, mit der Seite in der die Dienstleistung eingetragen ist, mit. Damit schaffst du auch letzte Zweifel aus der Welt.

Bei weiteren Fragen versuche Ich natürlich diese zu beantworten.

Gruss