Verkehrssoldat Körpergrösse

Lejla

New member
22. Nov. 2021
2
1
4
Hallo zusammen

Ich überlege mir ob ich den freiwilligen Dienst im Militär leisten soll.

Nun würde ich gerne Verkehrssoldat machen wenn ich die Prüfung an der Rekrutierung bestehe.

Nun wollte ich nachfragen ob jemand weiss wie streng die dort sind?

Ich bin 1.65 nicht gerade die grösste aber ich weis ich komme bei der BMW GS 800 genug auf den Boden um das Motorrad zu halten. (Ich selber fahre auch ein Motorrad das etwas grösser ist)

Nun überlege ich die ganze Zeit mit einem niedrigeren Sitz und Kampfstiefel würde ich ja nochmal mehr mit den Füssen runter kommen.

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

 
Ich kenne jemand der ist 1.60 und ist Verkehrssoldat glaube wenn du mit den Füssen am boden bist reicht das schon

 
  • Like
Reaktionen: Lejla
Hallo lejla

Ich habe mich bei meiner Rekrutierung auch für den Verkehrssoldaten interessiert, mir wurde jedoch gesagt dass dies nur mit der vorgegebenen Grösse gieng.

So meine Erfahrung.

Liebe Grüsse

 
  • Like
Reaktionen: Lejla
Die Mindestgrösste beträgt 170cm. 
Das muss gar nichts heissen. Die Angaben auf Miljobs sind massivst veraltet und vor allem die Körpergrössen bei Funktionen muss man nicht mehr berücksichtigen. Hatten in der RS mit Spähern zu tun die an der 2-Meter-Marke kratzten und das obwohl laut Miljobs die maximale grösse 1.90m ist.

@Lejla Das sieht ja ganz gut aus! Einfach für die Aushebung gut vorbereiten und dann packst du das! Viel Erfolg und LG

 
  • Like
Reaktionen: Lejla
Mindestgrösse ist definitiv 170cm.
Es gilt, was im DB eingetragen ist.
Ausnahmen gibt es keine.
 
@Lejla

Wie sieht es eigentlich aus.
Hattest du die Aushebung und wurdest zum Verkehrssoldaten ausgehoben? :)

Ich w(18) will auch den Militärdienst leisten.
Mal schauen wie es bei mir kommt.

Gruss Ceto