Verfügbare Plätze Sommer-RS 2022 und Winter-RS 2023

Danke! Ich musste meinen RS Termin ziemlich kurzfristig im Dezember auf den Sommer '22 wechseln, mit meiner Rekrutierung im März. Hat mich gewundert was überhaupt noch verfügbar für mich wäre!

 
Frage wie habe ich diese Liste zu verstehen sind das alle noch verfügbaren Plätze in allen Rekrutenschulen oder bekommt jedes Rekrutierungszentrum ein gewisses Kontingent an Plätzen die sie befüllen könne. Also ich habe meine Rekrutierung in Rüti heisst das, dass es auch dort nur noch diese Anzahl Plätze frei hat wie auf der Liste oder hat es dort eine andere Anzahl freier Plätze? 

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

 
Hallo

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube das sind nur die Angaben, welche spezifisch auf das Zentrum in Aarau zutreffen.

 
Ciao zämme

Ist es möglich ein Update zu bekommen? Ich habe meine Rekrutierung Mitte September und möchte gerne zu den Grenadieren…habe aber Angst, dass gar keine Plätze mehr vorhabden sind! Wie läuft das auch noch mit der Eignungsprüfung in Isone ab? 

Danke und Gruss

Jonas

 
Ciao zämme

Ist es möglich ein Update zu bekommen? Ich habe meine Rekrutierung Mitte September und möchte gerne zu den Grenadieren…habe aber Angst, dass gar keine Plätze mehr vorhabden sind! Wie läuft das auch noch mit der Eignungsprüfung in Isone ab? 

Danke und Gruss

Jonas
Es hat für Winter 2023 noch 17 Plätze frei bei den Isone Grenis

 
Es hat für Winter 2023 noch 17 Plätze frei bei den Isone Grenis


Viel Glück bei der Rekrutierung!
Danke Dir! Von den Punkten her sollte es klappen. Eine Frage hätte ich noch. Darf man den Einbeinstand in Socken machen? Mit Socken kann man noch ein paar Sekunden herausholen. Und ich habe schon beides gehört: „Nein, man muss mit Schuhen“ und „Ja, du darfst wählen?“ 

Werde sicherlich beides Trainieren! Aber mit Socken bin ich besser. 

Cheers Iseli

 
Danke Dir! Von den Punkten her sollte es klappen. Eine Frage hätte ich noch. Darf man den Einbeinstand in Socken machen? Mit Socken kann man noch ein paar Sekunden herausholen. Und ich habe schon beides gehört: „Nein, man muss mit Schuhen“ und „Ja, du darfst wählen?“ 

Werde sicherlich beides Trainieren! Aber mit Socken bin ich besser. 

Cheers Iseli
Aus militärversicherungstechnischen Gründen wirst Du die Rekrutierung mit Schuhen machen müssen.

Gruss

 
Weiss jemand ob es für den Panzergreni noch Plätze hat für die Winter RS 2023? Beginn Januar 2023. 
DAnke

 
Weiss jemand ob noch Plätze in der Artillerie bzw. Artilleriesoldat oder Feuerleiter noch frei sind? Ich habe leider die Rekrutierung erst mitte Oktober...