Veränderungen am STGW 90

MutzAb

New member
15. Sep. 2020
1
0
2
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob ich mein STGW 90 eigentlich komplett schwarz machen darf und ob das im WK zu irgendwelchen Problemen führen könnte? Dazu würde ich gerne noch ein zwei Sachen erneuern, da das Gewähre schon viele Gebrauchts spuren hatte als ich es bekommen habe.

Vielen Dank schon mal im Voraus! 😊

 
Hallo MutzAb

Ich denke nicht, dass Manipulationen an der Dienstwaffe erlaubt sind.

Nach deinem Dienst kannst du das Gewehr ja erwerben, erst ab dann solltest du unter Auflagen Änderungen vornehmen können.

Grüsse NRX

 
Also bei einem meiner WKs hatte einer die Plastikteile schwarz gefärbt. War wohl so, dass solange er bei der Abgabe (sollte er es nicht behalten) den Ursprungszustand wieder herstellen kann, würde es toleriert. 

Hängt aber extrem von der Laune des Feldis ab. Der Kamerad jedenfalls wurde weder von hohen Stabsoffizieren noch von Zeughausangestellten komisch angeschaut von daher...

Ich würde es aber trotzdem nicht machen.

Bezüglich erneuern; Dafür ist eigentlich die Retablierung während des WKs da. RepEtikette dran und gut ist. Was ich mal gemacht habe ist das Gasrohr mit Hammerite zu überziehen, da es rostete und niemand es mir ersetzen wollte. Kratzer gehören aber halt dazu. Privat langst du halt einfach ins eigene Portmonee und wenn du schaust wieviel schon für den Ladehebelgummi verlangt wird...