Urlaubsgesuch in der dritten RS Woche

Meckmeck_91

Neuer Benutzer
01. Juni 2011
19
0
2
Hoi Zäme

Also ich rücke am 31. Oktober in die RS ein.

Mein Turnverein veranstaltet am 17./ 18. November eine Turnervorstellung und ich möchte die ungern verpassen. Davon abgesehen bin ich bei einigen Darbietungen eingeplant (Kunstturnen, Gymnastik usw...) und es würde für die Zuschauer nicht gut aussehen wenn da einer fehlt. :wink:

Jetzt die frage : Stehen da die Chancen gut wenn ich dafür Urlaub beantrage da das Datum ja bereits schon in der dritten RS Woch ist?

Und an wen muss ich das Gesuch überhaupt richten wenn ich noch nicht weiss wer da mein Befehlshaber sein wird?

Natürlich würde das Gesuch vom Vereinspräsidenten und vom Oberturner unterschrieben werden.

Danke und Gruss

Meck

 
Wie lange weisst du denn schon, dass du dann in die RS musst und wie lange weisst du schon, dass dann die Turnvorstellung ist? :)

 
Nun

Bisher sind auch nicht so viele Einsätze von mir geplant gewesen, da ich das mit den Leitern so besprochen habe...Während dem Training hat es jezt aber einige Änderungen gegeben und ich muss trotzdem mehr machen.

-> Deshalb bin ich jezt auch so spät dran mit dieser Frage

 
Warte bis du einrückst. Stelle dort dein Gesuch. Habe jedoch wenig Hoffnung, dass du gehen darfst. Es liegt jedoch immer am Kadi, wie er das handhabt. Grundsätzlich werden nur Urlaube für Todesfälle und wichtige Berufliche Tätigkeiten wie Vorstellungsgespräch o.ä. gegeben.

Wenn jeder für sein Hobby Urlaub will, dann kannst du dir vorstellen, was da abläuft.

 
Ich würd es schon vordienstlich einreichen, macht einen besseren Eindruck.

 
oke merci für die Antworten.

An wen muss ich das Richten bzw. wo muss ich anrufen um das zu erfahren??

Im begrüssungsschreiben steht ettwas von einem Hauptmann bei KP1 und bei den anderen Kompanien stehen noch Männer mit anderen Graden...Major glaub ich noch.

Gruss

Meck

 
Ich würde es auch vordienstlich einreichen. Im Normalfall gibt man das Gesuch dem Gruppenführer oder Zugführer und die geben es dann dem Kompaniekommandanten weiter. Der entscheided dann. Nun, ich kenne einige, die das Gesuch für einen Sportanlass bewilligt bekommen haben. Ein Gesuchsformular ist ja schliesslich auch für etwas da.

Am besten Du rufst bei Deiner zukünftigen Rekrutenschule an und fragst dort wie du das handhaben sollst. Evtl. kannst Du sogar mit dem Hptm telefonieren. Dann sollte dies relativ schnell geregelt sein.

Viel Spass in der RS!

 
So wie ihr seht...bin ich zuhause ;) das Heisst, mein Gesuch wurde bewilligt.

Danke nochmal und Gruss

Meck