Untauglich.. Wie?

Firtzl

Neuer Benutzer
27. Feb. 2015
1
0
2
Hallo zusammen

Ich habe die erste Hälfte der RS absolviert, danach auf Grund des Studiums fraktioniert, diesen Sommer müsste ich die 2te Hälfte antreten.

Ich will jedoch nur noch weg... erstens bin ich schon 25 und hab keine Lust mehr auf den Kindergarten, zweitens hab ich schon jegliche Karrierechancen verpasst und schliesslich will ich meinen Masterstudiengang ohne Unterbrechung beenden.

Habt ihr mir Tipps wie ich am besten beim Psychiater wegkomme? Kennt ihr Psychiater die ihr mir empfehlen könnt (solche welche vlt. nicht allzu positiv aufs Militär gestimmt sind)?

Bin für jede Hilfe dankbar

 
Hallo zusammenIch habe die erste Hälfte der RS absolviert, danach auf Grund des Studiums fraktioniert, diesen Sommer müsste ich die 2te Hälfte antreten.

Ich will jedoch nur noch weg... erstens bin ich schon 25 und hab keine Lust mehr auf den Kindergarten, zweitens hab ich schon jegliche Karrierechancen verpasst und schliesslich will ich meinen Masterstudiengang ohne Unterbrechung beenden.

Habt ihr mir Tipps wie ich am besten beim Psychiater wegkomme? Kennt ihr Psychiater die ihr mir empfehlen könnt (solche welche vlt. nicht allzu positiv aufs Militär gestimmt sind)?

Bin für jede Hilfe dankbar
Ich habe ein wenig das Gefühl, du bist im falschen Forum für dies gelandet.

Nur so, als gut gemeinter Rat.

Und ich bin auch 25, und wenns nach mir geht, ist da noch lange nicht fertig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gut gemeinter Rat: Zieh es einfach durch. Wenn du eine psychisches Problem vortäuschst um vom Dienst entlassen zu werden, wird sich das möglicherweise in Zukunft rächen. Falls du entlassen wirst wird dies auf jeden Fall dokumentiert und in deiner medizinischen Akte im Militär festgehalten. Dein zukünftiger Arbeitgeber kann nun deine Einwilligung zur Einsicht in jegliche medizinischen Akten verlangen. Den Rest kannst du dir wohl denken. :D

Nun zu Deinem Problem. Ich kann dich gut verstehen dass dich dein Dienst mittlerweile anschei**t, aber dann hättest du ehrlich gesagt lieber den ganzen Dienst am Stück oder gleich UT gemacht. Man kann sich leider nicht alles so gestaltet wie es man sich wünscht. ;)

 
  • Like
Reaktionen: V12F599
Der Punkt ist, dass man als Schweizer die Pflicht zu irgendeinem Dienst hat. Was genau du machst ist völlig egal, es gibt genug willige Soldaten. Aber dich drücken solltest du nicht. Du kannst in den Zivildienst oder sowas, völlig in Ordnung.

Ausserdem solltest du bedenken, dass das Militär nicht nur aus RS sondern auch aus WKs besteht. Dort bist du bei weitem nicht der Älteste. Die paar Wochen schnell in die VBA sollte wirklich kein Problem sein.

 
  • Like
Reaktionen: ian und V12F599