Untauglich - Schlafwandeln

44er

Neuer Benutzer
03. Sep. 2009
3
0
2
Hallo zusammen

Frage: Wird man mit Schlafwandeln 1x (-->zivilSCHUTZ) oder doppelt untauglich?

Bitte um eine Antwort... danke;)

 
Somnambulismus (Schlafwandeln) ist schliesslich nur noch dann ein Grund für Dienstuntauglichkeit, wenn die letzte Periode des Schlafwandelns weniger als zwei Jahre zurückliegt. Zivilschutztauglich sind Schlafwandler in jedem Fall.

 
vielen dank für die rasche Antwort!

Von wo stammt die Information mit den 2 jahren?

 
Bitte.. Keeine Ahnung :) Fand ich auf einer Page im internet. Es war von 2007 oder 08 weis nicht ob das noch stimmt. Am einfachsten rufste mal beim Militär an ;)

 
@ 44er

Geh doch einfach hin und probier es, die schicken dich schon wieder nach hause wenn sie dich nicht brauchen können :lol:

Martin

 
Wen du nichts sagst: Tauglich

Wen du was sagst: vielleicht UT?

Aber doppelt UT denke ich nicht :)

 
Ich glaube, es kommt darauf an, was DU willst.

Heute ist schon ein bisschen Wunschkonzert :twisted:

Martin

 
Ja ist schon so. Bei mir damals bei der Rekrutierung gab es etwa 10-15 Personnen die von anfang an sagten es sei ein scheiss ect. Genau diese Personen wurden dan aufgerufen um zur Psychiaterin zu gehen und alle waren danach UT. Man könnte auch einfach beim Frage-Test wo 7 mal die Frage kommt ob man Kifft überall JA drücken. Schon ist man raus.

Aber eine Aussage die mir geblieben ist, ist diese:

Doch das Militär würde den meisten gut tun. Und diejenigen, die es am nötigsten hätten, gehen nicht, weil sie ein Schlupfloch finden.

 
Aber eine Aussage die mir geblieben ist, ist diese: Doch das Militär würde den meisten gut tun. Und diejenigen, die es am nötigsten hätten, gehen nicht, weil sie ein Schlupfloch finden.
Isst ne Gute Aussage.

Ist ja schon lustig, sagen es ist ein Scheiss, zur Psycho Tusse und schon ist sense.

Noch besser, die Frage, kiffst du?

Da kommt mir das Kalte Kotzen! Was sind das für "bei Mutti schläfer"

Wenn bei mir einer geasgt hat, das sei Scheisse, dann wurde er gefi... bis er es akzeptierte seine Pflicht abzuleisten. Und die die gross genug sind zu kiffen, die haben keine einschränkungen den Dienst zu leisten.

Sorry, aber einen Anschiss oder falsche Angaben sind einfach keinen Grund seiner Dienstpflicht nicht nach zu kommen.

Heute wird es zu einfach gemacht. Ein bisschen jammern, etwas vortäuschen, etwas vorschwindeln, sich drücken etc. und schon muss Man(n) sich nicht anstrengen, nicht gehorchen, nicht einordnen etc. Man(n) ist UT.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

 
Ja ist schon so. Bei mir damals bei der Rekrutierung gab es etwa 10-15 Personnen die von anfang an sagten es sei ein scheiss ect. Genau diese Personen wurden dan aufgerufen um zur Psychiaterin zu gehen und alle waren danach UT. Man könnte auch einfach beim Frage-Test wo 7 mal die Frage kommt ob man Kifft überall JA drücken. Schon ist man raus.
Hat dies eigentlich keine Konsequenzen wie z. B. Führerscheinentzug oder so? :?

 
Wir hatten ein paar ganz hatnäckige Kiffer welche einen Grossteil der RS im Arest verbringen durften. Trotzdem mussten sie 15 Wochen RS leisten.

Heute gibt es Bussen. So gesehen wären diese Jungs eine super Sache wenn es ums Geldeintreiben geht. Dann bekommen wird dank den Kiffern bessere Ausrüstung. :D

 
Wir hatten ein paar ganz hatnäckige Kiffer welche einen Grossteil der RS im Arest verbringen durften. Trotzdem mussten sie 15 Wochen RS leisten.Heute gibt es Bussen. So gesehen wären diese Jungs eine super Sache wenn es ums Geldeintreiben geht. Dann bekommen wird dank den Kiffern bessere Ausrüstung. :D
:D

Diese konsumierten es dann während dem Dienst?

Weil ich glaube ja kaum dass jemand "bestraft" wird der bei der Rekrutierung angibt, dass er ab und zu gerne mal ein *tütchen* raucht? ;-)

 
Ja ist schon so. Bei mir damals bei der Rekrutierung gab es etwa 10-15 Personnen die von anfang an sagten es sei ein scheiss ect. Genau diese Personen wurden dan aufgerufen um zur Psychiaterin zu gehen und alle waren danach UT. Man könnte auch einfach beim Frage-Test wo 7 mal die Frage kommt ob man Kifft überall JA drücken. Schon ist man raus.
Hat dies eigentlich keine Konsequenzen wie z. B. Führerscheinentzug oder so? :?
Fände ich mal eine geile Idee. Wer angibt zukiffen, wird wegen Verletzung des Betäubungsmittelgesetzes verzeigt! HA, dann wären auch verweigerer gefordert! Das wäre mal was! Sollte man probieren!!!!

 
@Thömu

Ja, im Dienst, während den Pausen, am Abend, im Ausgang und auch ein zwei mal in der Unterkunft. Waren nicht gerade die hellsten Leute. ;)

Und im WK gibt es jede Menge die noch vor dem Morgenessen ein Tütchen brauchen.

Ich persönlich sehe das Locker solange sie damit niemanden gefährden und genau hier liegt das eigentliche Problem mit dem Konsum in der Dienstzeit!

Wennn z.B. einer meint er müsse vor dem Wachschiessen noch schnell "eins rauchen" habe ich so meine Probleme damit! :? Das gleiche gilt für den Alkoholkonsum.

Hier sind die Kameraden gefragt welche diese uneinsichtigen Leute etwas in die Mangel nehmen. Der Druck der eigennen Leute bringt oft mehr als eine Bestrafung.

 
Hier sind die Kameraden gefragt welche diese uneinsichtigen Leute etwas in die Mangel nehmen. Der Druck der eigennen Leute bringt oft mehr als eine Bestrafung.
CODE RED :twisted:

"Die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" :lol:

----------------------------

Drogenkinder, die nicht erwischt werden sind für andere AdA und sich selbst ein grosses Risiko.

Drogenkinder, die erwischt werden generieren unnötigen Planungs-, Infrastruktur-, Zeit- und Personalaufwand.

Beides ist nicht akzeptabel.

Mfg

 
Hallo zusamen

das mit dem risiko kiffen in der rs. Ich habe zurzeit einen Freund in der RS und der erzählt das unmengen gekifft wird. Ich persönlich habe absolut nichts gegen Kiffen in der richtigen Situation.

Aber ich möchte nicht neben einem schiessen oder HG werfen neben einem der voll zugedröhnt ist. Nun ist es in so einer Situation petzten, was ich wirklich nicht gerne mache wenn ich es denn Vorgesezten mitteilen würde?

 
Hallo zusamen das mit dem risiko kiffen in der rs. Ich habe zurzeit einen Freund in der RS und der erzählt das unmengen gekifft wird. Ich persönlich habe absolut nichts gegen Kiffen in der richtigen Situation.

Aber ich möchte nicht neben einem schiessen oder HG werfen neben einem der voll zugedröhnt ist. Nun ist es in so einer Situation petzten, was ich wirklich nicht gerne mache wenn ich es denn Vorgesezten mitteilen würde?
Kann dir dazu nur ne persöhnliche Meinung geben....

Ich habe früher ab und an mal nen Joint durchgezogen, tue das aber nicht mehr.

Würde ich nun aber immernoch dämpfen und das auch in der RS durchziehen und jemand würde mich verraten würde am nächsten Tag dick KS auf all seinen Sachen stehen.

Auch wenn das eigentlich überhaupt nicht gerechtfertigt ist - aber du weisst ja wie Leute so sind.

Red lieber mal ausführlich mit deinem Kamerad drüber bevor du zum Vorgesezten rennst.