Unfall in der RS

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

rspeirs

Neuer Benutzer
08. März 2010
11
0
2
Hallo zusammen,

habe dieses Thema so nirgends gefunden , darum beginne ich neu:

Ich hab mir in der RS eine Knieverletzung zugezogen, dies auch schon meine Zugführer und Feldi gemeldet, bin seit Mittwoch in der Krankenabteilung.

Der Arzt mein es ist ein Meniskus riss oder angerissen. Jezt hab ich am Dienstag einen Termin zum Röntgen etc.

Weiss jemand was mit mir passieren wird falls ich operieren müsste? das heilt ja nicht innerhalb von ner Woche.

Muss ich da die RS wiederholen oder werd ich Untauglich.

vielen dank

 
Hi

Beides/ anderes möglich.

Frage deinen Arzt, wie das weitere Vorgehen sein wird, er wird dir am besten helfen können.

Gute Besserung.

 
Kumpel von mir hatte genau das selbe Problem. Wir hatten ein Airsoft-Spiel und da hat er sich nen Meniskusriss zugezogen und er musste operiert werden. Er konnte trotzdem die RS beginnen, aber er zog sich in der 10ten RS Woche wieder nen Meniskusriss zu und wurde UT. Aber ich würde mich auch mal informieren.

Bei einem Meniskusriss ist jedoch meistens schon Ende Feuer. Denn einmal gerissen, kann er bei zu grosser Belastung immer wieder Reissen.

Peace Out

 
Wir hatten auch einer der das Sprunggelenk gebrochen und Bänder gerissen hatte im Fuss. Er wollte nicht UT machen und wurde ins Büro verfrachtet. :D

 
Wir hatten auch einer der das Sprunggelenk gebrochen und Bänder gerissen hatte im Fuss. Er wollte nicht UT machen und wurde ins Büro verfrachtet. :D
die Frage ist, ob UT oder Büro schlimmer ist^^.

ne spass, find ich schade wenn jemand durch so eine Verletzung die Ausbildung in seiner Funktion nicht durchziehen kann, hoffe mir passiert das nie.