Umteilungsgesuch WK

yhiltl

Member
11. Feb. 2019
9
0
2
Hallo Zusammen

Ein guter Freund von mir würde sich sehr gerne in meine WK-Kompanie und auch in meinen Zug einteilen lassen, dass wir zusammen Dienst leisten können. Dafür muss er, nehme ich an, ein Umteilungsgesuch erstellen und dies an irgend eine Stelle weiterleiten. Er hatte bisher noch keinen WK und kennt unsere WK Kompanie nicht, möchte sich aber zu mir umteilen lassen, da wir uns sehr gut verstehen.

Kann mir jemand mitteilen, wie ein solcher Prozess abläuft, welches Formular hierfür benötigt wird und wo dieses zu finden ist, dass dieser Antrag geschrieben werden kann?

Danke im Voraus.
 
Also eine Umteilung nur wegen einem guten Kollegen wird wohl nicht funktionieren. Dahu braucht es schon triftigere Gründe seitens des AdA oder einen Nutzen für die Arme.

Da ich mich Studienbedingt, und somit auch für einen Vorteil der Armee umteilen lassen durfte, kann ich dir den Weg beschreiben:

Dein Kolleg muss mit deinem oder Seinem Kadi Kontakt aufnehmen und die Situation schildern. Dieser stellt dann beim Pers d Armee einen Antrag. Erst wenn sein jetziger Kadi, dein Kadi und das Personelle d A einverstanden sind, kommt eine Umteilung in die Kompanie zustande. Was die Einteilung in den Zug angeht, ist sowohl er als auch du ohne Einfluss. Dies geschieht normalerweise nach FK und bei mehreren Zügen pro FKT nach Zufall oder Alphabet.


Ich würde euch aber eher keine Hoffnung machen, da der Grund m.E. kein ernsthafter Grund ist, und das Militär nicht ein Wunschkonzert ist. Sowohl du als auch er lernt in eurer Kp neue Menschen kennen.

Mfg