Umteilung zu einem anderem Det

Jim

Neuer Benutzer
13. Mai 2009
3
0
1
Hallo zusammen

Gestern bekamm ich einen netten schriftlichen Brief worin steht das ich neu bei einem anderen Det eingeteilt werde?? und zwar Betr Det ALP Flpl Alpnach im Zeltbau!! Können die einfach so leute in ein ganz anderes Gebiet einfügen??

Und was kommt da auch mich zu? Hat hier jemand erfahrung oder weiss wo ich mehr Infos bekommen kann ?

Aus dem Brief:

"...Unsere einsetzte mit dem Zeltbautem werden zu gunsten der LW durchgeführt. Je nach ihrer militärischen und zivilen ausbildung werden wir sie im Zeltbauteam einer Funktion zuteilen und während des Auf und Abbau einsetzten...."

Grüsse Jim

 
Grundsätzlich entspricht die Einteilung dem militärischen Bedarf unter Berücksichtigung der zivilen Fähigkeiten. Eine Umteilung wird aufgrund eines veränderten Personalbedarfs der Armee vorgenommen.

(Aussage nicht mittels einer Vo überprüft).

Was ein Angehöriger des Betriebsdetachements eines Flugplatzes macht, weiss ich nicht - wohl jede Arbeit die gerade anfällt um den Laden auf Kurs zu halten. :wink:

 
danke ich werd mal versuchen das ich irgendwo anders wk machen kann!

mann das sind einmal hin 3h zug fahrt! kann doch net sein das sie etwas in der nähe haben..

danke..

 
Ist wohl dein erster Wk, hm?

Stell dir vor, vor zwei Jahren mussten wir nach Bure, da durfte ich 5h Zug fahren. Letztes Jahr waren es nur noch 3h. Militär ist kein Wunschkonzert, da werden die Leute eingeteilt wo sie benötigt werden, und nicht wo es ihnen am Liebsten ist.

 
Wahre Worte @ Alfa

Ich war schon in allen Ecken der Schweiz, nur nie in der Nähe meines Wohnortes. :D

@ Jim

Bis jetzt hatte unsere Kompanie immer Leute aus allen Teilen der Schweiz.

Manche hatten wie Alfa 5h Zugfahrt, andere wiederum nur 1h und unser ehemaliger Kadi hatte mal das Glück beinhahe in seinem Vorgarten einen WK leiten zu dürfen. :roll:

Du kannst dich ja mal schlau machen ob es eine andere Möglichkeit für dich gibt und ob es möglich ist dich woanders einzuteilen. Allerdings würde ich darauf verzichten mit der Reisezeit zu argumentieren. ;)

---

edit:

Ooops, da habe ich wohl einen alten Thread ausgegraben. Man möge mir verzeihen oder diesen Beitrag einfach löschen.

 
da es nicht mehr wirklich aktuell ist schliesse ich das thema mal und verschiebe es.

CLOSED! und VERSCHOBEN!