Umgeteilt werden¿

Zwibli

Neuer Benutzer
28. Mai 2010
2
0
1
Hallo zusammen,

Ich wusste nicht recht in welches Forum mit meinem Anliegen =/.

Ich versuch das ganze so logisch wie möglich zu schildern:

Meine Aushebung hatte ich im letzten Jahr, ich glaube es war September, oder November 09. Ich wurde dann als LwfSdt für den 05.07.2010 eingetragen, soweit sogut.

Oder eben nicht. Ich war bei diesem Intelligenztest nicht ganz dumm, hab mir auch mehr oder weniger mühe gegeben, allerdings aus div. Gründen beim Sporttest komplett versagt (56 Punkte?!). Aufjedenfall war ich damals wegen einer Sportverletzung die ich mir im Unihockey zugezogen habe (Bänderriss, linkes Sprunggelenk) recht lange verletzt, und danach bin ich nie "ganz zurückgekommen". Sicher einer der Gründe warum der Sporttest so ausgefallen ist, ebenfalls war ich noch reichlich schwerer, im Gegensatz zu heute: (>9KG, somit habe ich jetzt auch ein anderer BMI Wert etc). Dank Sport hab ich einiges wettgemacht(Unihockey, gewissenhafte Ernährung und Fitnesscenter 2-4x die Woche zusätzlich zum Ballsport). Im grossen und ganzen kann man denke ich sagen, dass ich wieder fitt bin. Worauf ich hinauswil:

Ich möchte jetzt evtl doch etwas machen mit etwas mehr "sportlicher Betätigung", als diese Funktion die ich jetzt habe. Ist es also möglich, irgendwie wenn ich da einrücke noch umgeteilt zu werden oder so? Habe glaub von user "Jup" gelesen dass dies bei ihm am ersten Tag gleich der Fall war. Ganz unzufrieden bin ich mit meiner Wahl natürlich nicht (sonst hätt ichs ned genommen) aber wäre halt einfach "nice to know" ;)

Wäre dankbar wenn mir da jmd hilft. Schaue in ein paar Tagen nochmals rein, bis dann und im voraus danke für die Antworten.

Grüsse

-Zwibli-

editiert: Zwei Gründe die ich beim Sporttest noch vergessen hatte: Auf das "Einbein stehen" morgens um 6 hatte ich nicht sonderlich grosse Lust (ja ich weiss, war eine dumme Einstellung von mir), und die Messlatte für die Rumpfübung war (was ich erst nach ner gewissen Zeit gemerkt hatte) einiges zu hoch eingestellt gewesen und ich durfte nicht nochmals. Da war zwar noch was aber ich mag mich grad ned erinnern...

 
Hmmm, also am ersten Tag einfach so umteilen geht nicht :wink: Vorallem bist du ja bei der Luftwaffe und LwfSdt ist da eigentlich schon die Elite. Du müsstest dich also zur Infanterie umteilen lassen. Bei mir wars nur so, weil die damals Leute für die Sicherungsgruppe suchten und zuviele Kanoniere hatten. Es war also einfach ne interne Umteilung. Aber wenn du Stinger bist kannste nicht am Einrückungtag sagen, dass du lieber Greni oder sonst was machen willst. Als Stinger wirst du aber während der Grundausbildung schon ziemlich an deine Grenzen kommen :wink: (jaja, jetzt kommen wieder die Grenis und Füsel die ihren Senf dazu geben müssen^^). Danach ist's halt ziemlich öde, weil du auf den Übungen die meiste Zeit nur in den Feuerstellungen hockst und dir entweder nen Sonnenbrand oder nen kalten Arsch zuziehst^^.

 
Hmmm, also am ersten Tag einfach so umteilen geht nicht :wink: Vorallem bist du ja bei der Luftwaffe und LwfSdt ist da eigentlich schon die Elite. Du müsstest dich also zur Infanterie umteilen lassen. Bei mir wars nur so, weil die damals Leute für die Sicherungsgruppe suchten und zuviele Kanoniere hatten. Es war also einfach ne interne Umteilung. Aber wenn du Stinger bist kannste nicht am Einrückungtag sagen, dass du lieber Greni oder sonst was machen willst. Als Stinger wirst du aber während der Grundausbildung schon ziemlich an deine Grenzen kommen :wink: (jaja, jetzt kommen wieder die Grenis und Füsel die ihren Senf dazu geben müssen^^). Danach ist's halt ziemlich öde, weil du auf den Übungen die meiste Zeit nur in den Feuerstellungen hockst und dir entweder nen Sonnenbrand oder nen kalten Arsch zuziehst^^.
Erstmal vielen dank für deinen Beitrag. Naja. Also Stinger bin ich ja nicht, weil ich nicht nach Payerne wollte (der Kerl hat mich da ernsthaft schon eingetragen beim Gespräch, ich hab dann dankend abgewunken), wohne so ziemlich am anderen Ende der Schweiz (hätte 4h mit dem Zug). Bin in Emmen bei den Rapier..

 
Hallo Zwibli

Scheint so, als würdest ich voraussichtlich dein Vorgesetzter (Obgfr / Wm) :D Habe die RS als RAPIER begonnen und wurde halb zum weitermachen gezwungen... ;)

Puncto Fitness und körperlicher Arbeit wird es dir nicht fehlen, es gibt in der Woche mind. einmal Frühsport und zusätzlich noch sonstigen Sportunterricht in Form von Läufen (5km, 10km..) und Tests inkl. die Vorbereitung darauf....

Ich persönlich war sportlich auch nicht der allerbeste und habe mich in der RS / UOS ziemlich gesteigert :eek:

Im praktischen Dienst gehts dann voran mit RAPIER aufstellen, da muss man auch noch einmal "chrampfe"

Falls du weitere Fragen :?: zur RS RAPIER hast, schreibe mir doch einfach eine Mail an elpaso90@gmail.com

Freundliche Grüsse

RAPIER

 
Hallo zusammen.

Ich hatte vor einen Jahr die Rekrutierung, in welcher ich als Rttg Sdt ausgehoben wurde.

Vor kurzem habe ich den Marschbefehl bekommen für den 1. November.

Bei der Einteilung steht S/K Ustü/Log (UL) (Funktion Rttg Sdt) und ich solle den zivilen Führerausweis mitbringen. Bein googeln habei ich was von Motorfahrer gelesen.

Ist das ein Fehler, oder bin ich jetzt bei den Motorfahrern eingeteilt (ohne Prüfung bei der Rekrutierung)?