Um was für Ribbons handelt es sich hier ?

Es sind nur 3, da man maximal 3x3 Ribbons am Tenü A haben darf.
(Diensttage, Sturmgewehr Stufe 2, Pistole in der oberen Reihe, ABC/KaHi, Sport Stufe 2 und Inlandeinsatz(?) in der mittleren für alle anderen Interessierten)

Links unten ist von den Farben her der Einsatz im Kosovo, aber mit einer Rosette. Ich nehme an, dass die beiden anderen auch für einen Einsatz im Ausland sind.
Unter Abzeichen der Armee findest du alle relevanten Ribbons, aber mit dem "Der Vielfalt wegen wird auf die Abbildung der Ribbons der UNO / OSZE Mandate verzichtet."
 
Unten links ist das Einsatzabzeichen mit bronzener Rosette für den Kosovoeinsatz, sprich der AdA war zwei mal im Einsatz.

Das mittlere ist das Abzeichen für die NATO Non Article Five Medaille für den Balkaneinsatz. Die Kriegen alle Soldaten aller Nationen, welche an NATO Einsätzen beteiligt sind (max 1x pro Einsatz).
Kleiner Exkurs:
Ist streng genommen keine Auszeichnung der Schweizer Armee und dürfte auch nicht mit dem Tenue A getragen werden, wird aber geduldet, da ua auch KKdt Michaud, Div Christen, Br Krauer, Br Barilli etc damit herumlaufen. Allgemein muss man ja sagen, dass sich die wenigsten AdA inkl und insb die HSO bei den Ribbons nicht wirklich ans Reglement halten. Ziff 24 Regl 51.009 (Bekleidung und Bepackung) regelt das eigentlich mit der Reihenfolge und maximaler Anzahl Ribbons pro Kategorie etc. Bei vielen gilt jedoch einfach mal alles und je mehr desto besser, Reihenfolge egal. Schön jeweils bei den offiziellen Portraits der HSO zu beobachten.

Das letzte unten rechts ist das Einsatzabzeichen für einen UNO Einsatz, welchen kann ich dir leider nicht sagen. Von den Farben her aber kein aktueller mehr, sicher bin ich mir aber auch da nicht 100%.
 
  • Like
Reaktionen: tim.svlx und Arty