Uem Sdt in Freiburg

übermittler

Benutzer
16. Apr. 2009
23
3
4
37
Salü mitenand

Ich wollte mal fragen wer auch ab 29.06.2009 als Übermittler in Freiburg die Rs beginnt? Freue mich schon

Gruss 8)

Übermittler

 
Viel Spass in La Poya. Ist ne kleine Kaserne, irgendwie familiär ;)

Habe irgendwie den Ueberblick verloren, was unterscheidet einen Uem-Soldaten von einem Führungsstaffel-Soldaten und all den silbergrauen Uebermittlungspionieren etc. ?

 
War nur im Rahmen einer Wk-Übung kurz dort, habe keinen genaueren Eindruck erhalten. Aber es schaut nett aus.

 
Bleibt dir auch nichts anderes übrig ;)

Warum wolltest zu den Uem in Fribourg? Warum nicht die "richtigen" Telematiker in Kloten? Wäre auch noch in der Deutschschweiz....

 
ich habs mir nicht ausgesucht ich wurde so eingeteilt. Eigentlich haben sie sowieso gesagt es gibt keinen Platz mehr aber ich wollte unbedingt noch dieses Jahr gehen wegen meinem alter. Und das wahr der letzte. Ich wollte eigentlich sicherungssoldat machen aber naja...

 
aha. naja, kannst nicht alles haben. vermutlich bist du als uem besser dran als die siso's ;) warum war das alter ein kriterium? bei 3 starts pro jahr sollte es ja eigentlich genügend slots für dich geben?

 
Ich wurde mit 22 Eingebürgert und bin jetzt 23. Mit 26 werden die Eingebürgerten nicht mehr berücksichtigt deswegen gibt man gas damit man alle so schnell wie möglich einbinden kann. Vorallem werde ich vom Alter einer der älteren sein. Da schaut man schon das die Altersunterschiede nicht zu gross werden. Naja aber ich kann mit dem èbermittler gut leben. Ich wollte zwar Sicherungssoldat werden aber man kann nicht alles haben. 8)

 
ok. finde ich gut dass du als eingebürgerter mit motivation bei der sache bist, respekt!

 
Jafind ich klar ich muss als Schweizer meine Pflichten erfüllen hab ja dafür auch Rechte. Ich freue mich echt. Vorallem als Team sachen zu machen die man nicht jeden Tag macht. Was zusammen zu erreichen. Was durchzustehen.

 
Ich habe noch eine Frage zum Übermittlungssoldat.. und zwar was macht der überhaupt? wurde vor einer woche zum Übermittlungssoldat/Schützenpanzerfahrer zugeteilt.. jedoch weis ich nicht genau was der macht...

Welche Schützenpanzer fahren die Übermittler?

Muss noch jemand am 1. Nov 2010 nach Biere in die RS?

Vielen Dank...

 
ich habs mir nicht ausgesucht ich wurde so eingeteilt. Eigentlich haben sie sowieso gesagt es gibt keinen Platz mehr aber ich wollte unbedingt noch dieses Jahr gehen wegen meinem alter. Und das wahr der letzte. Ich wollte eigentlich sicherungssoldat machen aber naja...
hast nichts verpasst, ich war sicherungssoldat in payerne. die ewigen zukos und zufakos gehen dir mit der zeit aufn sender ;)

hmmm, die uems haben doch keine schüpas, oder doch? wir haben mehrere übungen mit uems aus emmen gemacht und die hatten jedenfalls nie schüpas

 
ich habs mir nicht ausgesucht ich wurde so eingeteilt. Eigentlich haben sie sowieso gesagt es gibt keinen Platz mehr aber ich wollte unbedingt noch dieses Jahr gehen wegen meinem alter. Und das wahr der letzte. Ich wollte eigentlich sicherungssoldat machen aber naja...
hast nichts verpasst, ich war sicherungssoldat in payerne. die ewigen zukos und zufakos gehen dir mit der zeit aufn sender ;)

hmmm, die uems haben doch keine schüpas, oder doch? wir haben mehrere übungen mit uems aus emmen gemacht und die hatten jedenfalls nie schüpas
Vielleicht einen RAP Panzer. Wenns mir recht ist! Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das vielleicht eine andere Truppe ist, die mit diesem Ding rumdüst!

 
hmm glaube schon das die Uems Schüpas haben. anstonsten wäre ich ja nicht als Übermittlungssoldat/Schützenpanzerfahrer ausgehoben worden... aber ich weis leider immer noch nicht was die genau machen.. vileicht könnte mir jemand auskunft geben..

 
Vielleicht einen RAP Panzer. Wenns mir recht ist! Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das vielleicht eine andere Truppe ist, die mit diesem Ding rumdüst!
jap, das wird es wohl sein, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.