Uem/FU RS 62-3 31.10.2011

Hugi

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2011
102
3
19
32
Hallo Leute

werde am Montag in Kloten als Übermittler bei der MP in Kloten einrücken.

Sonst noch jemand von euch in Kloten? Habe schon ein bisschen hier im Board gelesen aber würde gerne noch mehr über die Kaserne wissen? Erfahrungen?

Wurde ja als UEM sdt. eingeteilt,möchte aber gern den Zusatz Fahrer machen. (Wurde mir in der Rekrutierung net angeboten) Wie stehen meine Chancen doch noch fahren zu können?

(Ich fahre oft und gerne und auch gut Auto)

Gruess

Phil

P.S. Han grad d Kaserene uf google Earth agluegt. Gsehn ich richtig das es en Swiming pool het bim Igang? :shock2: Oder was isch das ovale Ding wo so hellblau isch?

 
Hey.

Das siehst du schon richtig, aber ich denke nicht dass der in irgend einer Weise für Rekruten gedacht ist. Zudem ist gleich Winter... ;)

Gruss

sergey

 
Hallo

Also bei uns waren die Übermittler in Bülach und nur die Richtstrahler in Kloten.^^

Ich bin im Juli als Richtstrahlpionier auch in Kloten eingerückt, bin mittlerweile Obergefreiter (das sind die mit den 3 schrägen Strichen, du wirst genug mit ihnen zu tun haben, wahrscheinlich kenne ich sogar deine Obergefreiten:wink:)

und bin 7 Wochen in Kloten gewesen bevor ich nach Bülach ging in die UOS.

Die Anlage in Kloten ist ziemlich gross und hat einen riesigen Waffenplatz, der mit Bülach verbunden ist durch eine Panzerpiste. In Kloten ist auch die RUAG anwesend und sonst irgendwelche administrative Häuser. Und die MP hat auch eine Station auf der Anlage, also vorsicht mit Kiffen:wink:.

Es gibt 3 Kasernen in Kloten. Kaserne 1 und 2 gehören zur Kompanie 2 und sind einstöckig mit 12er Zimmer. Die grosse Kaserne 3 ist mehrstöckig (zu sehen im Rekrut Lanz Video, der Michael Jacksen impersoniert) und dort drin sind die Kompanien 3 & 4 untergebracht. Zwischen Kompanie 3 und 4 herrscht immer Krieg und immer will der andere besser sein. Die Kommandanten sind da sehr ehrgeizig und die Rekruten (wir) spürten das auch.^^

Der Ausbildungsplatz ist das sogenannte Paddock und liegt ca. 5 min ausserhalb der Kaserne und direkt neben der Abflugspiste für die Mittelstreckenflieger. Demenstrpechend wird es am morgen VERDAMMT laut während den Ausbildungen. Am Abend aber fliegen die Flugzeuge direkt über der Kaserne hinweg, war immer wieder ein Spektakel.

Die Kasernen sind in einem guten Zustand und die Küche ist auch nicht schlecht, kommt aber auf den Küchef an. Steckdosen sind aber nicht viele vorhanden, nimm also eine Steckleiste mit.

Für den Ausgang kann man zum Flughafen mit integriertem McDonalds.^^

Sonst hat es viele verschiedene Bars und Restaurants und auch das berühmt-berüchtigte Snus.

Zu Bülach:

Da die Vermittler soviel ich weiss in Bülach sind, gebe ich noch eine kleine Einführung in Bülach. Dort ist die Kp 1 untergebracht. Dort haben sie eine sehr moderne Kaserne und das Essen ist dort allererste Sahne. Wirklich das Beste Militäressen im ganzen Land.

Bülach is wesentlich kleiner als Kloten und hat noch ein paar alte Buden in der Anlage, die nicht mehr gebraucht werden und noch welche Kasernen für die WK-Truppen und die UOS (Unteroffiziersschule). Der Ausbildungsplatz befindet sich entweder direkt auf der Allmend in der Anlage oder direkt am Wald, welcher sich angrenzend an der Kaserne befindet.

Ihr werdet also nicht in Bruchbuden hineingeworfen, das kann ich dir versichern.

Zum Fahrer:

In unserer RS gab es zu wenig davon, ergo wurden ein Paar nachrekrutiert. Ob das auch so ist in dieser RS kann ich dir nicht sagen..

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie bitte ungeniert stellen!

 
P.S. Han grad d Kaserene uf google Earth agluegt. Gsehn ich richtig das es en Swiming pool het bim Igang? :shock2: Oder was isch das ovale Ding wo so hellblau isch?
Ja es ist ein Swimmingpool. Der gehört aber weiss Gott wem und ich habe noch nie jemand darin gesehen. Man sieht es eigentlich nur vom Wachgebäude aus und man wird es sicherlich nie benutzen. ::)

 
Zum Fahrer:

In unserer RS gab es zu wenig davon, ergo wurden ein Paar nachrekrutiert. Ob das auch so ist in dieser RS kann ich dir nicht sagen..

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie bitte ungeniert stellen!
Ja, soweit ich es von den Zfhr-Kameraden gehört habe, viel zu wenig Fahrer. Sage es dem Zugführer, in der ersten Woche, dass Du auch Fahrer machen willst. Da sollte Dir sicher nichts im Weg stehen.

@Seitgeist: Bist Du Sprach Of Anw?

 
Zum Fahrer:

In unserer RS gab es zu wenig davon, ergo wurden ein Paar nachrekrutiert. Ob das auch so ist in dieser RS kann ich dir nicht sagen..

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie bitte ungeniert stellen!
Ja, soweit ich es von den Zfhr-Kameraden gehört habe, viel zu wenig Fahrer. Sage es dem Zugführer, in der ersten Woche, dass Du auch Fahrer machen willst. Da sollte Dir sicher nichts im Weg stehen.

@Seitgeist: Bist Du Sprach Of Anw?
Jep bin ich. Du etwa auch?

 
So erste Woche RS vorbei.

Bin in Bülach stationiert. Ganz okay da, aussert die Duschen! :evil:

Die Duschen sind ausserhalb des Gebäudes in Container untergebracht.. Da frage ich mich sehr wieso das? Wird sicher toll im Winter :?

Der Rest der Kaserne ist ganz okay. Essen ist gut.

Wurde auch nachrekrutiert als Fahrer und habe den EP-B test bestanden. Mal schauen wies weiter geht und wieviel ich fahren werde. (hoffentlich viel)

 
So erste Woche RS vorbei.Bin in Bülach stationiert. Ganz okay da, aussert die Duschen! :evil:

Die Duschen sind ausserhalb des Gebäudes in Container untergebracht.. Da frage ich mich sehr wieso das? Wird sicher toll im Winter :?

Der Rest der Kaserne ist ganz okay. Essen ist gut.

Wurde auch nachrekrutiert als Fahrer und habe den EP-B test bestanden. Mal schauen wies weiter geht und wieviel ich fahren werde. (hoffentlich viel)
Hehe ja wir haben die anderen immer ausgelacht deswegen. ::)