Temporär ins Militär

kev92

Neuer Benutzer
06. Dez. 2011
1
0
2
hallo

ich muss nächsten september zum ersten mal einrücken. leider arbeite ich wohl bis dahin temporär. da ich aber alleine wohne , alles selber bezahlen muss wird mir wohl das geld das ich vom militär bekomme nicht reichen.

wie sieht das aus? bekommen ich nach der RS 80% des temporärlohns über oder ?

 
du erhälst deinen pfilichteil welcher gesetzlich geregelt ist ausgerechnet von deinem letzten lohn.

plus erhälst du zusätzlich sold und soldzulagen

wenns nicht reicht oder du fragen hast, die armee hat einen sozial dienst die dir bestimmt gerne helfen und allenfalls einen plan mit dir erabeiten.

 
Absolventen der Rekrutenschule (RS) erhalten grundsätzlich 62 Franken pro Tag, unabhängig davon, ob sie Rekrut, Soldat oder Gefreiter sind und ob sie vor der RS erwerbstätig waren oder nicht. Auch das Weiterbestehen eines Arbeitsverhältnisses während der RS ändert an der Höhe der EO-Entschädigung nichts. Die einzige Ausnahme bilden Rekruten mit Kind(ern); sie erhalten die gleichen Ansätze wie WK-Dienstleistende (80 Prozent ihres durchschnittlichen vordienstlichen Einkommens).
Quelle: http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/allgemeines/finanzielle.html

Du wirst also während der RS 62.- pro Tag verdienen plus Sold (ist nicht so viel). Sollte das nicht ausreichen, kontaktiere den Sozialdienst der Armee. Die kennen deine Situation und helfen dir gerne weiter.

http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/allgemeines/sozialdienst.html