Telefon Gruss

Khrish

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2009
1.128
53
49
34
Hallo Forumsgemeinde.

Ich las gestern den im WK Gruessen Thread. Da fragte ich mich : Wie gruesst man(n) am Telefon? Kann da jemand ein Beispiel machen?

Gruss Khrish.

 
Simpel. Du stehst stramm, schreist deinen Namen, Rang und AHV-Nummer in den Hörer, klopfst mit dem Hörer so schnell es geht den SOS-Morsecode auf dem Tisch und summst anschliessend "Gilberte de Courgenay" während du dich langsam mit dem Telefonkabel strangulierst. Falls du mit dem Handy grüssen willst, ersetzte den letzten Teil durch rasantes mit-dem-Kopf-in-die-Wand-rennen. Fragen?

Achja, ein einfaches "Guten Tag Herr Oberst XYZ, hier Schlumpf ABC,...." reicht i.R. auch. ;)

 
Du kennst Gilberte de Courgenay?

Okey, alles klar, danke! Und wenn du nicht weisst was der andere fuer einen Grad hat?

 
Dann lässt du den Dienstgrad des Gegenübers aus. No Problemo.

 
Wer kennt Gilberte de Courgenay nicht?Uns wurde das im Of Lg beigebracht
Ich denke viele Menschen kenne diese liebenswerte Dame nicht.

Okey, dann lasse ich den Grad halt aus am Telefon,sofern ich die andere Person nicht kenne.

Sofern niemand anders noch Einwände oder Ergänzungen hat, kann der Thread geschlossen werden.

 
Angerufener: JA?!!!!!!!!!!!!!

Anrufer: Guten Tag, hier Rekr Müller, spreche ich da mit Lt Waser?

...oder: Entschuldigen Sie, ich hab Ihren Namen nicht verstanden

...oder: Lt Waser am Telefon?

Angerufener: JA?!!!!!!!!!!!!!!*murmel grummel fuchtel stöhnen plagen,weklhawcbab...*

Anrufer: OK, Danke..... Gestatten Sie mir eine Frage....

 
Ich meinte es nicht im allgemeinen, in der Armee kennen es recht viele.

Sicher mal die meisten Offiziere

Abet BTT

 
ganz normal wenn du anrufst:

z.B. KP:

"KP Kompanie Bravo Soldat Eschlimann"

"Guten Tag hier Soldat Krish, ist Wm Brägger da?"

"Einen Moment bitte"

3min. Später:

"Wm Brägger"

"Guten Tag Wachtmeister hier spricht Soldat Krish, ich wollte nur mitteilen dass blabla"

so dann close ich das mal.