Swisscoy

Finadis

Neuer Benutzer
10. Aug. 2010
9
0
2
Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob ich chancen habe auf ein auslandeinsatz.

Ich bin 23ig

Obgfr

und füsilier

was dänkt ihr lohn es sich es zu probieren oder seht ihr schwarz;-)

danke für eine Antwort...

 
Ja, die Chance besteht. Soweit ich weiss werden nun aber nur noch wenige Infanteristen gesucht, da die Infanterie-Kompanie verkleinert wurde. Was hoffentlich dazu führt dass die Ansprüche an die Personalselektion wieder gesteigert werden. Scarabani?

Zwischenfrage meinerseits: Wie kommt es dass Du die RS abgeschlossen hast, aber kein Wm bist?

 
Richtig.

Von 150 Infanterie Sdt im jetzigen Kontigent (22) werden nur noch 50 für das nächste (23) ausgebildet. Die Ausbildung hat übrigens am Montag begonnen.

Aber klar, die Chance besteht immer, dass du gehen kannst.

Vielleicht werden für das 24. Kontigent wieder mehr Infanterie Sdt gesucht (glaube ich jedoch weniger)

Versuch es einfach.

PS: warum willst du unbedingt wieder zurück ins Militär?

(hast ja für Zeitmilitär auch schon Fragen gestellt)

 
@Scara: Wurde Dir mal erläutert warum die Inf Coy aufgestockt wurde??

Im K17 hatten wir nur 2 Inf Z, und für die damalige Lage viel zu wenig Personal! Nach der Unabhängigkeit, sprich ab K18 oder K19 wurde die Inf Coy vergrössert, obwohl die Aufträge abgegeben wurden, resp. unsere Aussenposten und andere Missionen wurden aufgehoben. Macht für mich bis heute keinen Sinn. Als die Leute gebraucht wurden, gab es keine, und als es nicht mehr nötig ist, wurde die Kompanie vergrössert.

 
Hmm, ne, so detailiert wurde nie darauf eingegangen. Aber morgen haben wir Rapport, da werde ich mal fragen.

Kann mir vorstellen, dass es 2 unterschiedliche Personen waren, die die Aufstockung und die Abgabe der Arbeiten entschieden haben :wink:

 
ich wurde in der RS befördet zum obgfr.

Ich will wieder in die armee weil sich meine lebenssituation ziemlich geändert hat.

 
ich wurde in der RS befördet zum obgfr.Ich will wieder in die armee weil sich meine lebenssituation ziemlich geändert hat.
Wird man nach der Bef. zum Obgfr nicht automatisch, nach Ende der ersten RS als Obgfr zum WM?

Oder habe ich da was falsch verstanden....

 
Man wird während der Kaderschule zum Obgfr befördert, nicht während der RS. Dann geht man in eine neue RS abverdienen und wird dann, wenn alles normal läuft, zum Wm.

 
ja das stimmt

nur ich habe nicht weiter gemacht und bin trotzdem wärend der RS befördert worden...

 
Man wird während der Kaderschule zum Obgfr befördert, nicht während der RS. Dann geht man in eine neue RS abverdienen und wird dann, wenn alles normal läuft, zum Wm.
Jo, so hatt ich das gemeint :lol:

Trotzdem oder gerade deshalb peil ich nicht wieso er dann noch Obgfr ist mit abgeschlossener Rs 0o

Aber ist ja nicht so wichtig eigentlich. Back2topic :wink:

 
Ok hab mal ne Frage wird die Flugabwehr auch gebraucht?

Bin Wm der L Lwf Flab STINGER und verfüge über gute Englischkenntnisse bin mittlerweilen 4 Monate in Australien zum Englisch lernen.

 
Gibt auch n paar die Gefreiter werden..und dann irgendwann Obergefreiter.

 
Hallo Zusammen

Weiss einer wie lange die ausbildung und der Einsatz zusammen geht ?

Ich habe mal etwas von 6 Monaten gelesen?

 
6 Monate im Einsatzraum, 4-9 Wochen Ausbildung in Stans, je nach Funktion.

 
Four Frey. Zuerst mal das Jahr Zeitmilitär in der VT S überstehen, dann über SWISSCOY nachdenken :wink: