Swisscoy Kont 32

Ursus

Neuer Benutzer
10. Nov. 2014
8
0
2
Hallo Zusammen

Ich habe heute den Brief mit dem Datum für den Ausbildungsbeginn für das Kontigent 32 erhalten. Nun hätte ich da eine Frage: In irgendeinem Forum / auf einer Website oder so was es auch immer war.... - habe ich etwas von einem Buch zum Kosovo (oder das Gebiet Albanien/Serbien etc? ) gelesen. Dieses Buch soll Bestandteil der Ausbildung in Stans sein oder zumindest sei es empfohlen. Ich würde es gerne vorgängig lesen. An Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Weiss jemand etwas Genaueres darüber? und könnte mir den Titel hier durchgeben?

Fände ich phantastisch nett!

Gruss

Urs

 
Habs "im Kontingent 27" in diesem Forum gefunden. Bezieht sich zwar auf Bosnien; aber ist sicher auch interessant.

Tja wer doch noch suchet, der kann auch mal finden!

:)

 
würde mich auch interessieren. Habe etliche Internetlinks zugeschickt bekommen um sich zu informieren aber ein Buch fände ich auch toll. Man sieht sich im Kontingent 32 :)

 
Schon wieder ne Frage........ ;-)

Mit den Unterlagen für das Einrücken ins Stans kam auch eine Beschreibung für die Anmeldung zur Online-Lernplattform. Ich wollte kurz vor Weihnachten mich mal kurz versuchsweise einloggen. Ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Oder - und ich will dies wirklich nicht kategorisch auschliessen - war ich zu duselig?

Die gleiche Frage stell ich noch in der Gruppe http://armee-forum.ch/group.php?groupid=91 obwohl die Teilnehmerzahl da noch etwas begrenzt ist.

Gruss

Urs

 
Darf ich davon ausgehen das die Lernplattform das hier ist: http://www.lmsvbs.admin.ch ?

Leider wird die entsprechende Stelle nicht über die Feiertage arbeiten, also musst du dich bis ins neue Jahr gedulden bis dir der Zugang dazu freigeschaltet werden kann. (Ist im übrigen ziemlich unkompliziert. ;) )

Gruss

sergey

 
Ah, danke. Werde mich a.s.a.p bei der zustaendigen Stelle melden. Und offensichtlich besteht noch Hoffnung, dass ich es dann im zweiten Anlauf schaffe. ;-)

Gruss

Urs

 
Du wirst ansonsten im ausbildungskurs noch eine einführung ins lms erhalten wo auch das kennwort etc mitgeteilt wird. Die swisscoy relevanten module sind eh noch nicht aufgeschaltet und alle anderen kannst auch als gast einsehen.

Gruss

 
ok, danke für die Antwort. Wir bekamen mit den Unterlagen eben so ein Passwort. Habs dann wahrscheinlich zu oft versucht und wurde gesperrt. Würde mich gerne vorgängig etwas updaten und werde daher so bald als möglich wieder ein Passwort anfragen.

Gruss

Urs

 
War bei mir das gleiche Spiel. Habe den Login auch vorab per Post zugeschickt bekommen, aber der Zugang hat selbst nach mehreren Versuchen zu unterschiedlichen Zeitpunkten nie funktioniert. Wie sich dann herausgestellt hat, war das bei etlichen Kameraden der Fall so. Ich würde auch abwarten bis der Kurs beginnt, dann wird alles vor Ort geregelt. Du hast in der Anfangsphase des Kurses an den Abenden genügend Zeit, die Module durchzuarbeiten. Viel Erfolg!

 
  • Like
Reaktionen: Ursus
Ursus hast du die RS schon gemacht? Falls Ja wann?

Es kann durchaus sein das dein Kennwort welches du dort definiert hast, funktioniert. Ansonsten funktioniert dann auch der Reset des Kennwortes via SMS (Kennwort vergessen? Button)

Mach dir keine zu grossen Gedanken zu dem Thema. In der Ausbildung wird viel noch einmal wiederholt da du Personen dabei haben wirst die seit jahren aus dem Militärdienst entlassen wurden etc. auch Frauen für welche das Militär neu ist.

Solange du das Formelle noch beherrschst spielt dies keine rolle, dazu kommt das sämtliches was Einsatz (ROE / ROB) und Fachbezogen ist, du sowieso erst im Ausbildungskurs erhältst.

Gruss

 
Ja, die RS habe ich bereits gemacht und sagen wir's mal so: Nicht gerade gestern. :-D

Und das Formelle sollte nach 2/3 Anlaeufen auch wieder sitzen.

Ich versuch mich in den naechsten Tagen nochmals einzuloggen. Wenns klappt, dann gut. Sonst wirds dann im Ausbildungskurs klappen. Danke fuer die Infos!

Gruss

Urs